Posts by streuselchen

Es ist wirklich verwunderlich welch merkwürdige gestallten sich zu Wort melden. Der eine fühlt sich an ein "Süd-" angestoßen und empfindet dies als Majestätbeleidung ohne auch nur die Bedeutung davon zu kennen und das obwohl er so oft da steht, das er eigentlich eine Dauerkarte verdient hätte. Man sollte verstehen welcher Bereich der Südkurve gemeint ist wenn es um den Zusammenhang "Ultra" geht ohne das man "Süd-" bzw "Mitte Block 112" schreibt. Erinnert mich immer an den Klassenclown, der etwas macht und durch die Runde schaut um zu sehen ob die anderen es lustig finden. Es erklärt dann auch warum eine Klärung per PN abgelehnt aber öffentlich immer wieder gestichelt wird. Klar eine PN lesen die Lacher nicht, das ist ja sinnlos, gibt keine "Likes"

Immer die leidige Diskussion bzw Hinweise auf die Rechtschreibung, solange man es lesen und verstehen konnte, sollte die Rechtschreibung eigentlich ausreichen. Natürlich muss man es auch verstehen wollen! Aber es hat den Eindruck, es wird erst geschaut wer etwas geschrieben hat, dann wird der obligatorischen "Like" vergeben und dann liest man was die Person schrieb.

eigentlich wird in diesem Forum mehr gestritten und Uneinigkeit gezeigt als das man es als ernsthaften Meinungsaustausch bezeichnen könnte. Regel Nr.1 hier, eine Kommentar mit "BVB finde ich scheisse" anzufangen, dann ist man auf der sicheren Seite, da sind sich alle einig. Leider überwiegt das, ich bin besser, ich bin schlauer, ich bin ein klüger usw.

Selbstredend ist niemand perfekt, im Eifer des Gefechtes kommt es vor das man einfach die falschen Wörter benutzt, die dann gelesen noch viel schlimmer klingen als wenn man sie spricht. Aber es ist auffällig wenn immer und immer wieder durch die selben Personen angegriffen wird. Besonders die, um zum Eingang meines kommentars zurückzukommen, die eine Aussage mit einem "Strike!" feiern. Es ist leider so, das sich Streiter immer lauter zu Wort melden als welche die sachlich bleiben. Mag auch einfach daran liegen, das "ernsthafte" sich nicht zu allem äußern was sie nicht interessiert.

Ich hatte den A..... in der Hose und habe meine Meinung über Pep öffentlich als falsch korrigiert, nicht weil er den DFB-Pokal gewonnen hat sondern weil ich gesehen habe wie die Angespanntheit von ihm abgefallen ist und er mich doch überzeugt hat, der FC Bayern ist ihm nicht egal. Leider sehen viele hier es als Schwäche an, seine Meinung zu korrigieren bzw zuzugeben das man Unrecht hatte.

Es wird nimand gezwungen hier zu lesen und zu schreiben und dies werde ich sehr genau nehmen. Holt das Konfetti raus stellt den Sekt kalt, ihr habt wieder jemanden erfolgreich vergrault. Das positive, euch und mir wird es jetzt sicherlich nicht schlechter gehen:)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr warum ich das jetzt alles geschrieben habe, es interessiert mich nicht mehr ob die eine Minderheit, die am lautesten schreit es liest.

Bei dem muss man doch wirklich sich fragen wie groß der Puck war den er in sein Gesicht bekommen hat.

" nicht alle Ultras sind gewaltbereit aber alle gewaltbereiten sind Ultras" und somit sind seiner Meinung nach alle Ultras schlecht. Nach der Aussage soll der mal in die Süd- kommen, dann könnte er mit der Aussage Recht haben.

Alleine schon das arrogante Gehabe........ Nee ich muss mich bremsen, sonst schreibe ich mich um Kopf und Kragen :x

Am besten min. 2 Stunden vor dem Spiel. Beachte das die Einfahrt später die Ausfahrt ist. Wir stehen immer in P2, nehmen die Rechte Einfahrt, fahren die Auffahrt hoch und stellen uns direkt Links auf dem nächsten freien Parkplatz. Die Auffahrt ist später die Abfahrt und so bist du innerhalb von 10 min wieder draußen. Ansonsten kann es gut und gerne mal über eine Stunde werden.

Ich meine gesehen zu haben, die Sachen lagen unter eine Art Werbebande....... Wer weiß wie lange die da schon lagen. Vielleicht hat das Zeug ja schon einen modrigen Geruch gehabt:D

Aber viel lustiger als die beiden fand ich die Fans die sich im Karneval als Reus und Klopp verkleidet haben :D:D Naja die Fans hatten ja dieses Jahr noch nicht viel zum Lachen gehabt, also sollen sie wegen mir auch mal ein bisserl Spaß haben.

Mein Gott, wir haben das Double gewonnen und davor sogar das Trible, haben sogar den Dortmundern 2titel unterm Hintern weggezogen. Sind zum dritten Mal in Folge in der Bundesliga unangefochten die Nummer 1 und die grösste Sorge ist, das die bild uns nicht genug Aufmerksamkeit widmet:D

Er hat doch nicht unrecht! Keines der Spiele wurde überragend gewonnen. Das waren alles enge Kisten. Wenn die gegen uns spielen erlauben die sich kaum Fehler und gehen über das bisher gezeigte in der Saison hinaus.

Er hat doch nicht unrecht! Keines der Spiele wurde überragend gewonnen. Das waren alles enge Kisten. Wenn die gegen uns spielen erlauben die sich kaum Fehler und gehen über das bisher gezeigte in der Saison hinaus.

Ich wiederspreche dir ja wirklich ungern aber ich muss es tun. Versuche einmal einen Ball mit voller Härte in eine der unteren Ecken zu schießen und versuche es dann mal bei den oberen. Du wirst feststellen, das der Ball automatisch langsamer wird. Wenn der Schütze jetzt, die von dir geforderte Werte annähernd packen wollte, wäre der Ball so langsam, das ein Torhüter durchaus in der Lage ist den abzuwehren.

Die Grafik von dir ist interessant und ich denke die Schützen die in die oberen Ecken geschossen haben, haben eine ordentliche Portion Selbstvertrauen.

Ich finde du tust unseren Profis da ein bisserl Unrecht

weil es schlicht unmöglich ist solch eine Quote bei Schüssen in die oberen Ecken. Also wir üben das ja regemässig und so perfekt kann man den Ball dauerhaft nicht treffen. Die kleinste Abweichung im Winkel vom Knie und den Ball so perfekt auf den Punkt zu treffen, ohne jetzt den Boden zu berücksichtigen machen das eigentlich unmöglich. Drum meine Frage, weil ich da Ironie vermute.

Mir ist schon klar um was es dir geht, aber es ist doch sehr wohl dramatisiert. Findest du es dramatisch im Fasching Kinder zu sehen die mit Spielzeugpistolen schießen obwohl mit dem Orginal täglich Menschen sterben?

Es war eine symbolisches Plakat welches aussagte, man steht zusammen und denk an den anderen. Nicht mehr und nicht weniger. Keiner aus diesem Umfeld möchte das was da passiert ist verharmlosen und respektlos herunterspielen. Ob die Fans sonst kein Sinn im Leben sehen? hmmm....wenn sie das jede Woche machen kann, dann kann man durchaus darüber ernsthaft diskutieren aber so ist alles halt dramatisiert.

auf den ersten Blick mag dieses Plakat natürlich geschmacklos sein und für die Medien natürlich wieder ein gefundenes fressen. Der eigentlich Sinn liegt aber in den Stadionverbote. Dieses Plakat soll nur ausdrücken, man ist in Gedanken bei diesem "Fanclub" welcher mit Stadionvebot bestraft wurde. Ob das jetzt richtig oder falsch ist darüber muss und werde ich nicht diskutieren.

Auch unsere Südkurve solidiert sich bei jeden Heimspiel mit den ausgeschlossenen Fans in Form von einer kurzen optischen und kurzen akustischen Aktion.

Ist also jetzt wirklich nichts dramatisches was die Dortmunder da am Zaun gehängt haben.

Warum weil ich es okay finde wie er es sieht? Du findest es okay wie andere es sehen. Wo ist das Problem? Apple Samsung, BMW Audi usw viele Vorlieben,viele Meinungen. Die Welt ist bunt, wäre doch traurig wenn sie grau ist.