Posts by f_farber

    ich möchte mal drei aspekte nochmal ansprechen


    1. Leistung der Mannschaft:
    2. Schiedsrichter
    3. Gegner für die nächste Runde


    1. Der FCB hat bis auf die ersten 10 Minuten ein durchschnittliches Spiel gemacht, ist aber dennoch klar weiter gekommen. Besonders die zweite Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, da gerade in der CL es wichtig ist, hinten gut zu stehen.


    2. Der Schiedsrichter hat allen Vorberichten zum Trotz eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht. Zugegeben zu Beginn hat er auf beiden Seiten 2 unnötige gelbe Karten gegeben, aber ansonsten war er in Ordnung. Er hat zwar wenig laufen lassen, was mir persönclih eher nicht gefällt, aber dies muss jeder schiri selber wissen. Wenn man sich zudem anschaut, was teilweise schon für krasse Fehlentscheidungen in anderen Spielen ( Barca-PSG; Dortmund-Malaga usw) gefallen sind, dann muss man froh sein.


    3. Der Gegner ist eingentlich zweitrangig, man hat glaube ich gesehen, dass wir jeden schlagen können. Andere Mannschaften sind zudem nur mit Glück weitergekommen, der FCB jedoch souverän.


    Am liebsten BVB oder Real im HF und dann Real oder Barca im Finale, aber schauen wir erst mal was der Freitag ergibt

    Ich möchte auf eine verwirrende Situation beim Manager aufmerksam machen!!!!


    Beim Torwart wird nach "abgefangenen Bällen" gefragt.


    Dies hat jedoch nichts damit zu tun, dass der Torwart den Ball fängt, sondern hier wird nach der Anzahl erfolgreich unterbundener Pässe gefragt. Zumindest laut Spielregeln.


    Auch wenn ich mich dann frage inwiefern die Kategorie bei einem Torwart Sinn macht ?


    Stellt man aber Boateng ins Tor, erhält man einen Durchschnitt von 3, daher macht Bälle fangen hier keinen Sinn.

    Also ich finde das Bayern, den Umständen entsprechend gar nicht so schlecht gespielt hat.


    Zunächst ging es doch vielmehr darum, nach dem Arsenal-Spiel eine gute Reaktion zu zeigen.


    Dann kommt noch die enorme Rotation dazu, die es nicht gerade einfach für dei Spieler macht.


    und dann fehlte auch noch Ribery, den man einfach nicht ersetzen kann.


    Dazu kommen noch 20 Punkte Vorsprung in der Liga und die Tatsache, dass nächste Woche Länderspiel ist.


    Des weiteren haben wir leverkusen in der ersten Halbzeit die ganze Zeit dominiert und dann in der 2-ten Halbzeit kurz leverksuen rankommen lassen.


    Ich bin daher fest davon überzeigt, dass wenn wieder englische Wochen kommen und wir mit der besten Mannschaft antreten, man wieder den wahren FCB sehen wird.

    @wordslinger


    deine Topaufstellung sieht auf den ersten Blick ideal aus. Dennoch fände ich es besser, wenn wir in den nächsten beiden Runden zumindest einen guten Gegner wie real oder Juve bekommen.


    Denn das problem an deiner Idee ist, dass wir dann im Finale plötzlich gegen eine sehr gute Mannschaft spielen müssen, uns aber einfach die Wettkampfpraxis gegen solche Gegner fehlt.


    Zumal die Meisterschaft dann vermutlich schon durch ist und Heynckes eventuell viel rotieren wird.


    Und ganz ehrlich ich hätte es lieber gegen Barca in der nächsten Runde rauszufliegen als nacher Im Finale zu verlieren.


    Demnach hätte ich Barca lieber im HF als im Finale.


    Aber vielleicht tu uns Real ja den Gefallen und kegelt Barca in der nächsten Runde raus, wer weiss ?

    lafite57


    1. wollte ich damit nur verdeutlichen welchen Sinn die Statistik hat. Zudem war mein Beispiel wirrkürlich gewählt


    2. wird ein kopfballstarker spieler wohl mehr duelle gewinnen als ein schwacher


    3. selbst wenn Bayern 80 prozent ballbesitz hat:


    Bei einer Ecke ist Dante immer mit vorne, genauso wie beim Gegner.

    hast aber schon recht, da das nur das letzte Spiel betrifft, ist die aussagekraft doch eher gering

    kleinefcbhexe79


    Also bei den Duellen setzt du einfach nur Harken.


    Dabei werden dir 2 Hilfen gegeben


    1. Die Sasiondurschnittsstatistik des Bayern Spielers und rechts, wenn du auf den möglichen Gegner gehst, dessen Statistik aus dem letzten Spiel, das dieser bestritten hat.


    Da der Duellgegner erst nach Tippende endgültig feststeht, kannst du dir daran einen Eindruck über den Spieler in den relavanten Kategorien machen. Führt dieser viele Zweikämpfe, Tackles, kann er gut dribbeln usw, je nachdem was seine relevanten Werte sind.


    Nun kann es zb sein, das die werte sagen, das Toprak eher wenig kopfballduelle gewinnt, schwaab hingegen ein Kopfballmonster ist. Dante ist hingegen besser als Toprak aber schlechter las schwaab.


    glaubst du nun toprak ist duellgegner, dann tippe für dante, ist es schwaab tippe dagegen.


    Falls du dich wunderst warum die Daten des Gegners noch nicht da sind, die kommen in der Regel 1-2 tage vorher erst rein.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten schau dir nochmal das Tutorial an bseonders den teil der Duelle, dann sollte es eigentlich klar werden

    an Alle Tipp Manager: neue Tipprunde ist jetzt draußen!!!


    achtet darauf, dass sich einige Kategorien geändert haben und das bei mehreren Spielern.


    das macht das ganzes wesenlich interesanter, hier von mir mal ein großes Lob and die Macher des Spiels.


    Viel Spaß an alle Tippfreunde

    Also ich halte von dem bewussten abholen irgendwelcher Karten garnichts.


    Dennoch wäre es nicht so schön, wenn sowohl Martinez als auch Dante ausfallen würden.


    Wir haben jedoch mit Buyten und Gustavo hier zwei gute Alternativen.


    Zudem sind wir im Sturm auch immer für mindestens 2 Treffer gut, von da mache ich mir da eher wenig Sorgen, wenn 2 Leute mal in einem Spiel fehlen.


    Wenn wir 100 Prozent geben können wir auch das verkraften.


    trotzdessen wäre es schön wenn Dante und Martinez uns zumindest Im einem möglichen finale zur verfügung stehen würden.


    Ich glaube das wäre auch im Intresse des Ganzen Fußballs, das die besten spielen und nicht wie letztes Mal gegen Chelsea, das muss wirklich nicht sein!!!

    Nun ich glaube ein überzeugender 2:0 Sieg wäre doch mal richtig gut für die Seele, dann hätten wir auch den direkten Vergleich mit Leverkusen gewonnen.


    Der zählt zwar kaum, dennoch wäre es ein schöner Zusatz auf die bisher sehr erfolgreiche Sasion.


    Und auch wenn es nicht einfach wird, ich glaube jeder Im kader wird gegen leverkusen brennen und zeigen wer dem beste auf dem Platz ist.

    figi


    stimmt nicht ganz!!!!


    rein statistisch könnte uns Dortmund, wenn sie 7 Punkte und wir 9 holen und von der tordifferenz noch knacken auch wenn das angesichts von 32 Vorsprung doch eher theoretische Natur bedingt ist.


    Glaube dennoch, dass, solte es so kommen, uns alle zur Meisterschaft gratulieren werden.

    Wäre mir da mal nicht so sicher, das Spiel gegen Leverkusen muss auch erst mal gewonnen werden und die können sich a) auf die Bundesliga konzentrieren und b) sind nach Bayern die 2 beste Heimmannschaft.


    Sollten wir dieses Spiel jedoch gewinnen, denke ich auch, das wir die Meisterschaft am 27 in der Tasche haben.

    Kann mir jemand erklären was es mit den Tigers Tipps auf sich hat, bei duellen kann man da links unten einen Harken anklicken


    vielen DanK

    steph87


    wie kommst du darauf, das bei Lahm die gewonnenen Zweikämpfe zählen ?


    ich habe mal in die Spielregeln geschaut, demnach zählen zweikämpfe(hiermit sind wohl bodenduelle gemeint), Kopfbälle und Tackles(damit sind wohl grätschen gemeint) als zweikämpfe.


    nun scheint es mir duchaus plausibel, dass Dante doppelt so viele Zweikämpfe geführt hat wie Lahm, zumal Lahm nur 1 tackle und vermutlich auch kaum kopfballduelle geführt hat.


    Meiner meinung nach muss es oben aber zweikämpfe und nicht tackles heißen, zumal tackles bewusst anders definiert ist.


    ich hoffe ich konnte dir Klarheit verschaffen


    f_farber

    @ my FCB Service


    Warum wird bei Dante die Anzahl der Tackles begutachtet, sind das nicht die Zweikämpfe ?, so war dies zumindest bei beiden Innenverteidigern bei mir.


    Wenn ich bei der Aufstellung den Spieler richtig, seine Position aber falsch schätze, wo findet dann sein Duell statt, auf der von mir falschen oder auf der richtigen Position ?

    @shaqattack


    könnte dir das Prozedere jetzt Schritt für Schritt erklären, schau dir aber
    am besten das Tutorial an, damit erklärt sich das Spiel praktisch von alleine. Habe ich zu Beginn auch gemacht.


    Solltest du dann noch Fragen haben, kannst du die hier gerne noch mal stellen.

    Ich würd schon gerne wissen, wie das mit den Punkten jetzt ist. So macht es nicht gerade viel Lust zu spielen...


    Bin derselben Meinung:


    Habe aber wenig Hoffnung, das wir eine ehrliche Stelllungsnahme bekommen, wenn wir überhaupt eine kriegen.


    Zumal die falschen Ergebnisse bisher nie korrigiert wurden.


    18. Spieltag @lafite hat angeblich dei Jokerfrage nicht beantwortet und wird dadurch 2.


    20 Spieltag Zuordnung der Spieler wird offensichlich falsch gewählt.


    22. Spieltag(letzter): Duelle die falsch getippt wurden, werden als korrekt dargestellt


    ( für genauere Infos einfach mal durch den Thread scrollen)


    Ich möchte ganz ehrlich sein, wenn es so weiter geht, macht es echt keinen Spaß mehr, den Manager zu spielen. Denn für mich gleicht das Ganze momentan eher einer Lotterie.


    Ich kann ja verstehen, wenn zu Beginn eines Spieles nicht alles glattläuft.


    Warum aber gesteht niemand die Fehler ein und korrigiert diese?

    paddy_22


    Es geht doch garnicht darum, dass dir den Sieg keiner gönnt.


    Aber:


    1. Wärest du nicht Tagessieger geworden sondern nur sehr weit vorne(zb 10) gelandet, hätte du dich sicher auch beschwert, wenn du gesehen hättest was hier passiert ist. Zudem ist ja garnicht gesagt, dass du auch ohne Systemfehler nicht gewonnen hättest.


    2. Bevor du dir ein Urteil über die Diskussion machst, sollte du zunächst einmal den Wahrheitsgehalt der Aussagen überprüfen.


    3. Findest du es fair, wenn jemand vermutlich aufgrund eines Systemfehlers gewinnt ?


    Viele, die diese Managerspiel spielen, spielen es um sich mit anderen im Vergleich zu messen, was aber nicht heißt, dass man nicht auch gewinnen möchte.


    darüber solltest du dir mal Gedanken machen, bevor du hier mit deinem Sieg so prahlst