Posts by mcnrg

das 0:1 war symptomatisch für sein abwehrverhalten, wobei auch klar ist, dass ein schrank wie er nicht der beweglichste ist

daniel ist für die buli auf jeden fall stark genug; und da er unser einzigster erfahrener (gelernter) IV ist, sollte er bleiben - er wird unter jupp seine einsätze bekommen

es gibt keinen stürmer mit einer 100%igen chancenverwertung!

und wer an gomez nun auszusetzen hat, dass er zu wenig tore gemacht hat, dem ist nicht mehr zu helfen

... oder nach bremen, berlin, hoffenheim

ich finde es ja schon interessant: vor der saison waren die meisten hier von ihm begeistert, jetzt soll er gar nix mehr können

er ist immer noch ein großes talent, braucht aber spielpraxis und einen erfahrenen mann neben sich

ich verstehe die aussage eher so, dass er noch eine letzte chance hat zu zeigen, was er kann

es gibt nur wenige spieler, die für die neue saison ne empfehlung abgegeben haben, in der defensive eigentlich gar keiner, nicht mal lahm

ich hab sowieso das gefühl, dass die meisten breno wegen dem inter-rückspiel und dem hannover spiel (tätlichkeit) nicht mehr haben wollen; anonsten fand ich ihn gar nicht soooo schlecht; ebenso muss man berücksichtigen, dass er ne schwere verletzung hinter sich und kaum spielpraxis hatte; hinzukommt, dass die komplette abwehr in jedem spiel neu aussah - es liegt auf der hand, dass das nix werden konnte

ich halte ihn von den anlagen her für unseren besten IV, aber man muss ihm die flausen austreiben
    es muss ja seine gründe haben, warum der uli und co. ihn ihm den zukünftigen weltklasse IV sehen

ich persönlich würde mich freuen, wenn er bleibt

vor allem: was bezweckt man denn damit? selbst die größten deppen wissen doch, dass man mit so einem verhalten nur dem eigenen verein schadet - sei es platzsperre oder geldstrafe - dazu noch ein stadionverbot, ein strafverfahren, etc. - soll das die mannschaft für die nächste partie gegen dortmund motivieren? ich befürchte auch, dass es am kommenden wochenende in dortmund nicht sehr friedlich zugehen wird, hab so das gefühl, dass da was in der luft liegt

war abzusehen, dass sie runter gehen - find ich als gebürtiger hesse zwar sehr schade, aber man hat in frankfurt anscheinend nicht verstanden, was abstiegs"kampf" bedeutet

ich denke auch, dass ein wechsel für sahin zu früh kommt; dem hätte ein jahr cl gut getan

andererseits: wer weiß, ob er nächstes jahr nochmal ein angebot von real bekommen hätte? wenn man ein angebot von so einem großen verein bekommt, sollte man sich das immer gut überlegen, weil man nie weiß, ob man so ein angebot nochmal bekommt - und deshalb kann ich seine entscheidung schon nachvollziehen

schade für dortmund und die buli

wäre cool, wenn auf seinem trikot auch ma "gustl" stehen würde, quasi sein künstlername - ein absoluter verkaufsschlager!

ist heute im blickpunkt sport

mal schauen, was er zu neuer sagt - dass er dazu befragt wird ist ja mehr als wahrscheinlich

man muss einfach auch mal festhalten, dass es bei ihm nicht mehr so richtig läuft, seitdem unsere flügelzange komplett ist; momentan läuft er rum wie falschgeld

bin ma gespannt, wie die nächsten spiele ohne robben laufen...

@frassl85

klar spielt auch die taktik eine wichtige rolle.
    aber stell dir mal vor, was hier los ist, wenn wir anstatt einem IV, LV, TW einen neuen stürmer, außenspieler neuen 6er holen (wenn auch um abgänge zu ersetzen) - und der dann nicht mal (oft) spielt, weil er einen ribery, robben, gomez vor der nase hat

da dreht doch jeder am rad.

ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass wir in der breite qualitativ nicht gut genug aufgestellt sind
    aber die defizite in der abwehr sind schon recht offensichtlich - deswegen: ein schritt nach dem anderen

kann sein, dass er das kann, aber will er das auch?? weiß ich nicht
    außerdem: sollte die saison mit don jupp erfolgreich verlaufen, wird man versuchen, ihn zu überreden, noch ein jahr dranzuhängen (es sei denn, man hat schon eine vereinbarung mit einem anderen trainer, und das 1 jahr vorher - glaube ich nicht so richtig dran)

übrigens, damit man mich nicht falsch versteht: ich bin nicht für don jupp
    aber wenn er wirklich die wahl zwischen fcb und der werkself hätte, spricht meiner meinung nach mehr für den fcb

es kommt auch drauf an, was jupp noch in seinem alter erreichen will:
    wenn er sowieso nur noch ein jahr machen will, warum nicht die karriere als meister beenden?
    klar ist das nicht sicher, aber wahrscheinlicher als mit leverkusen.
    und nach dieser saison kann er auch damit rechnen, dass die mannschaft verstärkt wird.

also: zum ende seiner karriere nochmal in die geschichtsbücher, oder noch ein jahr trainer einer talentierten, hoffnungsvollen mannschaft bleiben, die wahrscheinlich eh kein blumentopf gewinnt???

da hast du sicherlich recht, aber das sind momentan einfach nicht die großen baustellen, die sind weiter hinten

andererseits ist es auch unrealistisch, 5-6 spieler durch qualitativ höherwertige spieler zu ersetzen - wir sind ja nicht real oder city
    es muss versucht werden, die mannschaft punktuel zu verstärken, und das jahr für jahr

man weiß es nicht...

ist halt die frage, ob man montags bei besprechungen dabei sein muss, um den trainer seine meinung bzw. einschätzung mitzuteilen; ich denke, der uli und auch der louis können telefonieren

für uli gibt es viele möglichkeiten, seine meinung mitzuteilen, und sei es durch "seinen verlängerten arm" CN
    vielleicht hat auch einfach der kalle oder der CN auf vG eingeredet und haben es dem uli gesagt, oder der uli hat dem kalle gesagt, "sag ma was"

...es spielt letztlich keine rolle, wer was wann und wo gesagt hat; kernaussage ist doch einfach, dass vG seine linie durchzieht und das ohne rücksicht auf verluste, obwohl man (der uli oder sonst wer) die gefahr gesehen hat und versucht hat, diese abzuwenden - und letzters ging dem uli gegen den strich

ehrlich gesagt kann ich gar nicht nachvollziehen, warum man hier die alten geschichten wieder auftaut; der uli hat sicherlich nicht immer alles richtig gemacht und der louis noch weniger - wir drehen uns hier im kreis

und wer glaubt, dass der uli oder der kalle mal persönlich konsequenzen ziehen werden, der lebt in einer traumwelt; und ich möchte auch gar nicht, dass sie ihre führungsrollen verlieren - wer sollte es denn stattdessen machen? wollen wir leute in der führungsebene haben wie der hsv, die überhaupt keine ahnung vom fussball haben oder zumindest davon, "wie der hase läuft" - mit den worten von hape "isch möschte das nicht"
    bei denen kommt es noch viel mehr als bei uns auf das nackte ergebnis an

vG ist wie magath ein unikat und alleinherrscher: zunächst klappt alles prima und es werden schwächen/nachteile geduldet, weil der erfolg da ist; mit der zeit tritt aber der verschleiß ein und es gibt keinen erfolg mehr, der über die schwächen hinwegtäuscht - und dann kommt es eben so, wie es kommen muss