Posts by alledreizusammen

    Das wäre der komplette Zusammenbruch. Was haben wir davon, wenn erst Kalle gehen muss, damit Uli geht? Dann haben wir gar keine ordentliche Vereinsführung mehr.
    Mal abgesehen davon, dass Uli wohl auch dann nicht abgesägt wäre.

    Besser wäre es natürlich UH würde bei der nächsten Wahl einfach nicht Wiedergewählt. Aber A keine Alternative in Sicht und B traut sich das eh die Masse nicht.

    Ein Hoeneß wird erst durch eine Putsch fliegen. Welches Szenario realistisch wäre, wenn Kalle hinschmeißt wegen der ewigen Machtkämpfe. Das würde Hoeneß ordentlich ins Wanken bringen und der Unmut so groß werdeb, das seine Tage gezählt sind. Aber dieses Szenario ist eher Phantasie. Realistisch wird es so laufen das Hoeneß noch im Altersheim seine Finger im Verein hat. Hat schon diktatorische Züge, wo man aus Machtgier nicht die Zügel aus der Hand gibt. Nach dem Motto ohne mich funktioniert es nicht.

    Hummels ist doch auch nur ein Handtaschen-Träger. Der ist mehr beschäftigt seiner Cathy und Baby. So spielt er auch. Unkonzentriert und nicht bei der Sache. Und wenn er so die WM spielt dann werden wir ordentlich paar eingeschenkt bekommen. Boateng ist auch nicht mehr der schnellste.

    Das Problem ist doch das für UH doch alles fast alles Perfekt gelaufen. Meisterschaft, CL-HF knapp gescheitert, " unglücklich" DFB-Pokal-Finale verloren. Ist doch alles supi dupi. Ich glaube er hat einfach Schiss das ein Umbruch in die Hose geht und hält lieber an den Rest wo er relativ sicher sein kann das es für 1-2 Titel langt. Da kann er sich noch lange auf die Schulter klopfen und beweihräuchern das es doch läuft. Schade das man nicht im AF auf Real getroffen ist. Das hätte einiges ins Rollen gebracht. So geht es einfach bergab weiter.

    Die Chance liegt darin, dass in einem einzelnen Spiel einfach mehr möglich ist, als in Wettbewerben, in denen man auf jeden Gegner zweimal trifft.
    Am Ende gewinne natürlich trotzdem meistens wir oder wer sich auch immer gerade anschickt, uns herauszufordern.


    Diesmal hatte Frankfurt das Glück, nach der großen CL-Ernüchterung auf uns zu treffen. Letztes Jahr Dortmund. Haben wir eigentlich Psychologen in unserem Stab?

    ist ja in der CL fast genauso. Da reichen 2 Spiele und man ist raus. Ehrlich ist das auch nicht, aber jeder hechelt da hinterher. Weil es halt ein Pokalwettbewerb ist, wo nur einer übrig bleibt. Hat halt sowas Gladiatorenhaftes wo der stärkste überlebt.

    Doch, genau das ist es. Du brauchst nur einmal einen Gegner zugelost zu bekommen der dir nicht liegt (schau dir mal an, welche Gegner wir bis ins Finale hatten und welche Gegner Frankfurt hatte) - oder alternativ einen blinden Schiedsrichter - dann war's das. Und Gelegenheiten so zu scheitern gab es zur Genüge, man denke an den Sieg gegen Heidenheim i.d.V. Oder die knappe Nummer gegen Schalke.
    Der Pokal ist mit großem Abstand jener Wettbewerb, den man als Favorit am wenigsten einplanen kann und in dem die Titelwahrscheinlichkeit für Underdogs am größten ist, genau deshalb weil da sehr viel vom Zufall abhängt und man eben nicht der beste sein muss um das Ding zu holen. Deshalb ist der Pokal auch bei kleineren Clubs so beliebt.


    Stimmt, weil der mit einer schlechten Mannschaft eben am einfachsten zu holen ist. Planbar ist das trotzdem nicht, auch nicht vom besten Trainer und der besten Mannschaft der Welt. Und erst recht nicht von Kovac mit der Eintracht. Aber für so intelligent das zu wissen halte ich ihn schon.
    Nebenbei sollte doch spätestens die Pasta-Ära mit dem Hirngespinst aufgeräumt haben, dass es angeblich Trainer gibt die Pokalwettbewerbe gut können. Wir sind mit dem "Pokal-Experten" Ancelotti genauso am ersten starken Gegner gescheitert wie mit Pep, der das angeblich gar nicht kann und mit Jupp, der angeblich alles kann.

    Klar ist es der Pokal wo am ehesten ein Underdog gewinnen "könnte" aber die Realität sieht so aus Bayern oder Dortmund gewinnen ihn. Selten Mal der krasse Außenseiter.


    Und im Endeffekt hat Kovac doch die beste Voraussetzung für Bayern. So gut wie niemand traut ihn was zu. Alle rechnen nur mit einer frühzeitigen Entlassung. Und oftmals bewahrheitet sich das die am erfolgreichsten sind. Ancelotti und Pep wurde in den Himmel gelobt und haben sie die CL gewonnen? Dt. Meisterschaft langt halt nicht mehr. CL ist der Sehnsuchtstitel. Mit der Meisterschaft kannste 17 andere Teams ins Schwärmen bringen, aber nicht in München.

    und wo hast das mitbekommen?Bei Frankfurt wohl kaum, da war die situation doch eine ganz andere.


    Da ich aus der Frankfurter Ecke komme, bekomme ich da schon viel mit. Und es ist kein Zufall das Kovac 2 Mal im Pokalfinale war. Er wusste genau wenn ich einen Titel holen kann, dann den. Und genauso hat er sich auch auf den Pokal auch fokussiert. Ich könnt da gerne weiter lachen und mit Häme reagieren, aber Kovac wird es allen Zeigen. Er Frankfurt auf ein ganz neues Level gehoben, trotz der beschissen finanziellen Situation.

    Eine Begründung würde mich mal interessieren. Also ich denke, du wirst eine haben. Sonst stellt man das ja nicht einfach so in den Raum. Kann man das nächste Mal ja dann einfach dazuschreiben, dann muss keiner nachfragen.

    So wie ich mitbekommen habe ist Kovac jemand der klar nach Leistung aufstellt. Wer nicht mitzieht spielt nicht und da ist es egal ob es Lewandowski oder Müller ist. Er verlangt Disziplin und klare Fokussieren auf den Erfolg. Vielleicht wird die Meisterschaft jetzt nicht mehr so Dominant aber in der CL wird Kovac alles rausquetschen. Könnte mir gut vorstellen das er da den ganzen Größen Erfolg sucht. Er soll wahnsinnig Ehrgeizig sein. Fast schon etwas besessen. Und das er Taktik nicht kann ist völliger Blödsinn. Er guckt sich genau die Gegner an und weiß genau wie man sie schlägt.

    Ihr redet Kovac viel zu schlecht. Ein Hasenhüttl hatte z.B. mit Ingolstadt den destruktivsten und ekligsten Fussball gespielt. In Leipzig dagegen Offensivpower weil die Spieler vorhanden waren. Frankfurt hat ein beschissene Transferbuget. Da hat man das Maximum draus gemacht. Das er gerne eine geordnete Defensive haben möchte, das wird logisch sein, aber er wird sicher kein Fussball zum angewöhnen spielen. Schon alleine weil eine ganz andere Qualität vorhanden ist. Also wartet erstmal ab. Ich glaube Kovac wird uns besser gut tun als z.B. ein Nagelsmann.

    Hoffe, du hast zumindest im Stadion die Athmosphäre genossen!


    Für mich - wie immer ;) - einmalig.


    Wir hatten doch ´nen Event in der Mall Of Berlin, wenn ich nicht irre. Wer´s mag...


    Es geht ja nicht primär um das was im Stadion passiert ist sondern das ganze Drumherum. Da hatte ich nicht das Gefühl man hat sich da irgendwie Mühe gemacht. Mein Freund (Eintracht-Fan) der mit war hat geschwärmt. Haben uns getrennt und hat sein Ding gemacht. Da wurde für ihn wesentlich mehr geboten und organisiert.


    Da lieber kümmert man sich mehr um eine Meisterfeier auf dem Marienplatz als beim Pokalfinale in Berlin. Bin richtig enttäuscht. Das grenzt schon an Gleichgültigkeit.

    Hallo wollte mich auch zu Wort melden. Ganz unabhängig jetzt Mal vom Spiel. Ich war jetzt das erste Mal bei einem Pokalfinale dabei und bin irgendwie enttäuscht. Angekommen HBF was sehe ich einen Eintracht-Stand mit Infos. Aus dem Stadion raus Eintracht-Bus. Zum Bundestag gelaufen, Eintrachtschiff. Dann kein vernünftigen Treffpunkt. Am Alex ist jeder rumgelungert. Frankfurt hatte wohl eine richtige Bühne.


    Ich finde es irgendwie schon richtig scheiße wie gleichgültig das behandelt wird. Sowas ist immer besonders und sollte auch so behandelt werden. Schade das es schon soweit gekommen ist. Das Ergebnis hat mir dann noch den Rest gegeben.

    Sollte Klopp nicht heute gewinnen, dann muss er den Hut nehmen. Auf der einen Seite kann ich Klopp verstehen, wenn er nicht das sinkende Schiff verlassen will, aber er ist nunmal der Kapitän und er ist mit Hauptverantwortlich wo es langgeht. Für mich wirkt er schon lange als Planlos, was er tun soll. Neue Impulse kommen nach so einer langen Amtszeit sicher wenig. Da ist man so festgefahren und fühlt sich nach höheren berufen. Sollten sie jetzt auch noch in der CL weiter kommen, dann seh ich den Abstieg als fast schon sicher.

    Glückwunsch Manuel.hoffe du gewinnst den Pokal. Kann mir aber bei der MAFIFA wieder lebhaft vorstellen, dass nur Ronaldo oder Messi gewinnt. Sollte Messi gewinnen, dann hab ich jedglichen Glauben an diese Auszeichnung verloren

    meine Fassade bröckelt? Mal ne andere Frage. Wenn Bayern genau da steht, denkt wirklich einer, dass keine Pfiffe kommen? Das keine Schimpfereien usw kommen. Denkt da einer das da wirklich noch Beifall geklatscht wird. Nochmals bin Bayernfan durch und durch. Kann aber auch nachvollziehen, wenn sowas passiert. Kommt mal runter