Posts by frittenfuzzi

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es für dich so kommen wird,die meisten Leute die verlängert haben ,wollten das Vollabo und haben nach dem Preis gefragt,daraufhin wurde Preis X genannt.Woher soll der Kunde dann wissen,was wie bei Sky verrechnet wird.

Es gibt beides,Gutschriften und Geschenke.Bei Gutschriften wird dieses Problem definitiv nicht auftauchen,da das Paket ja abonniert ist und durch eine Gutschrift verrechnet wurde.
    Bei geschenkten oder gratis Paketen steht aber klar im Vertrag dass man beide HD Inhalte nur bis ende des Jahres sehen kann.Von daher sollte man beim Abschluss darauf achten,dass der Preis durch Gutschriften gesenkt wird,nicht durch geschenkte Pakete.

So war das auch von mir gemeint,wobei es noch einige offene Fragen gibt.
    Was passiert mit Bestandskunden,sehen die ab 1.1.2013 auch keine Inhalte mehr vom nicht abonnierten Paket in HD oder erst nach Ablauf des Vertrages?
    Laut aktuellen Verträgen(als Beispiel ein Bekannter der vor 2 Wochen abgeschlossen hat) sieht man die Sportinhalte nicht mehr in HD ab 1.1.2013 wenn man zwar das Komplettpaket abonniert hat,aber das Sportpaket als geschenkt eingetragen ist.Dies ist der Fall wenn z.b. für komplett 35,90 € bezahlt wird,der Preis wird im Vertrag durch Gutschriften oder halt geschenkte Pakete von z.b. 65,90 € auf diese 35,90 € gesenkt.
    Die Antworten wirds wohl erst durch eine offizielle PM oder am 1.1.2013 geben.

Ich kann dir auch nur sagen was mir der Mitarbeiter gesagt hat.Ich habe gefragt ob es bei meinem Komplettabo da Probleme geben könnte weil bei mir im Vertrag das Paket Sport als "geschenkt" steht.Auf die Frage ob ich dann auch die HD Sender für das Sportpaket (weil ich ja theoretisch gesehen Sport nicht gebucht habe,sondern von denen geschenkt bekomme) empfange,hat er gesagt ich müsste mir da gar keine Sorgen machen,ich würde alles sehen können.

Ist alles etwas kompliziert die ganze Lage,ich hoffe ich hab es jetzt alles halbwegs verständlich beschrieben.Wenn du bei deinem Komplettabo alle Pakete gebucht hast und evtl Rabatte durch Gutschriften drin stehen hast,dann ist es für dich völlig egal,dann siehst du auf jeden Fall alles.

Aber auch wie erwähnt ,sollte es auch bei geschenkten Paketen kein Problem sein.
    Beim Komplettpaket ändert sich also nix,höchstens dass es mehr HD Sender gibt.

Die Probleme bekommen nur die Kunden die ein Paket (Sport ODER Buli) plus HD gebucht haben.

Welche HD-Sender in Sky HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Sky-Programmpaketen (Film Paket: Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Hits HD und Disney Cinemagic HD; Sport Paket: auf bis zu 3 HD-Sendern Sport-Live-Events und zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Sport Pakets sowie ESPN America HD und Sport1 + HD; Fußball Bundesliga Paket: auf bis zu 3 HD-Sendern Fußball Bundesliga Live-Spiele sowie zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Fußball Bundesliga Pakets sowie ESPN America HD und Sport1 + HD; bei Buchung der Pakete Sport und Fußball Bundesliga in Kombination erhalten Sie zusätzlich den Sender Sky Sport HD Extra

Vorher war es nur eine Zugabe die jetzt wegfällt.

Wenn du komplett hast müsstest du auch nach der Umstellung alles sehen können.Ich weiss allerdings nicht ob es egal ist wenn z.b. das sport Paket im Vertrag als geschenkt hinterlegt ist.Auf telefonischer Nachfrage hat mir der Mitarbeiter gesagt ,ich bräuchte mir da gar keine Sorgen machen,es würde nur die Kunden betreffen die nur eins ,also entweder Sport oder bundesliga plus Hd gebucht haben.

Auf Sport HD 1 & HD 2 werden zukünftig die Sportabonnenten Sportinhalte, außer der Bundesliga sehen können.

Auf Sport HD 1 & HD 2 werden zukünftig Bundesligaabonnenten Bundesligainhalte (inkl. Sky90 usw.), außer den anderen Sportinhalten des Sportpakets sehen können.

Dieses Jahr musste nicht kämpfen,sogar die Gutschrift wurde angeboten ohne danach zu fragen,da die Sommerpause ja dieses jahr länger dauern würde.Verstehe ich zwar nicht aber was solls.Mir soll es recht sein.Ich hätte das Angebot auch ohne die 50€ sofort angenommen.

Für Bestandskunden gab es als Verlängerungsangebot Welt +3 paktete + HD ( Komplett) inkl Sky+ Receiver für 34,90€ +50 € Gutschrift also ca. 31 €.Von daher noch billiger als die 33,90 da bei denen ja auch noch 38 € Anschlussgebühr drauf kommt.