Posts by stewie79

    Dass das gestern extrem dämlich war weiss er selber. Er hat uns aber schon oft genug den Allerwertesten gerettet. Ausserdem brach die Mannschaft schon nach dem 1:1 auseinander, die gelb rote taugt also nicht zur Dolchstoßlegende.

    Was denkt ihr über Huntelaar?
    Er will ja aus Schalke weg und ich könnte mir ihn als eine Art Pizarro 2.0 vorstellen. Er will zwar weg weil er mehr spielen will, aber es ist halt was anderes ob man auf der Bank 8. wird oder am Ende 1 oder 2 Titel stehen.


    Den Altersschnitt senken wir durch ihn zwar nicht, aber er wäre sicher eine preiswerte Übergangslösung. Geld brauchen wir meiner Meinung nach eher für den Umbruch auf den anderen Positionen.

    Bei guter Mentalität :D wäre im Rückspiel vielleicht ein 2:1 drin und eine Verlängerung mit Elferschießen...wobei...Elferschießen? :SX/:whistling:


    Ein Sieg mit 2 Toren Abstand bzw. ein 3:2 oder 4:3 etc. im Bernabeu, das hört sich ein bisschen an wie Schnee im Sommer. Hat das in den letzten 30 Jahren schon mal einer geschafft?

    Ist noch gar nicht solange her, 2015 gewann Schalke da im achtelfinal-rückspiel mir 4:3 im Bernabeu und hatte sogar in der Nachspielzeit noch einen Lattentreffer. So hat es aber nach dem 0:2 Zuhause nicht gereicht.


    Natürlich hat Real damals auch einige Stars geschont, aber Dennoch sollten wir über jeden Hoffnungsschimmer froh sein.

    Hier sollten einige mal etwas gelassener werden. Klar spielt die Mannschaft derzeit nicht auf allerhöchstem Niveau, aber deshalb ist noch lange nicht gesagt dass wir im Bernabeu untergehen.


    In solchen Spielen traue ich dem Team durchaus nochmal eine Leistungssteigerung zu. Sie haben jetzt über fast 2 Jahre alles und jeden dominiert, das haben die Spieler sicher nicht von heute auf Morgen verlernt. Real wird auch wesentlich offensiver agieren und sich nicht mit 25% Ballbesitz begnügen. Das wird auch wieder Räume bieten in denen unsere Offensivspieler mehr Chancen kreieren können sollten als zuletzt.


    Ich schätze zwar dass wir 2 oder 3 Tore kassieren werden, je nachdem wer von den Real-Stars spielfit ist, aber eins werden wir auch auf jedenfall machen. Die Entscheidung fällt sowieso in der Allianz Arena, und da könnte man auch noch ein 3:1 aus dem Hinspiel umbiegen.