Da gäbe ich euch allen absolut recht!!
Anderseits verkaufen wir uns als Verein bzw. das Spiel Fussball allgemein, als Eventveranstaltung wo auch mal von Kunden statt von Fans geredet wird. Und wenn ein Kunde für zwei Tickets, kein Plan, Kat1. 120-180 +Euro+Essen und Bier zahlt, will der dafür von den Super Bayern auch teilweise überspitzt gesagt ein 3:0 nach 20 Minuten sehen und wenn das nicht so ist, gibt man sein Unmut freien lauf.Man züchtet sich auch sein Publikum selbst, und die Vorteile im Finanziellen, überwiegen wohl "leider" ,aus Stimmungssicht, den Nachteilen. Da ist es egal ob man in Rekord Eile den Meistertitel perfekt gemacht hat, als beste Mannschaft der Welt gilt, die vor paar Monaten das Triplel gewonnen hat.Wenn man ein mal die Chance hat ins Stadion zu kommen, erwarten viele einfach auch einen Gegenwert für ihr Kosten.
Ich finde das mehr als Sch...., aber auch bei den achso tollen Dortmundern die nach zwei Jahren KO Runde in der CL ihre Auswärtstickets für Real wohl nicht mehr ganz los bekommt, und deren Stimmung gegen Zenit kräftig kritisiert wurde, sieht man solche Erscheinungen. Ich bin ja Optimist, aber in der Sache, nach 20 Jahren durchgehende Stadionerfahrung, wird sich das leider nie ändern.
Wir sind grad auf den absoluten Höhepunkt des Vereins, Irgendwann geht's wieder bergab und dann wirds noch schwieriger bei einen absolut verwöhnten Publikum.
Wichtig ist ne starke Kurve die sowas auffangen und nieder brüllen,"umerziehen" kann!!! Da befinden wir uns auf einen guten Weg;-)
Posts by demmero
-
-
Aber der FC Bayern könnte zumindest Druck aufbauen wenn er es möchte. Schließlich ist KHR Vorsitzender der ECA die auch in Ausschüssen,Arbeitsgruppen der UEFA,FIFA,EU sitzt.
Gab ja schon genug Strafen,Verbote (Dachau City Fahne,Choreo gegen die Roma) der UEFA gegen uns, wo man sich nur an den Kopf fassen konnte. -
Also meines Wissens sind wir nicht Wiederholungstäter in Form von Diskriminierung oder Rassismus.
Hier mal der Artikel 14 der UEFA Rechtspflegeordnung
Artikel 14 - Rassismus, anderes diskriminierendes Verhalten und Propaganda
1 Wer gemäß Artikel 3 der Disziplinargewalt der UEFA untersteht und eine Person
oder eine Gruppe von Personen in jeglicher Form wegen ihrer Hautfarbe, Rasse,
Religion oder Ethnie in einer gegen die Menschenwürde verstoßenden Weise
herabsetzt oder diskriminiert, wird für mindestens zehn Spiele oder auf
bestimmte Zeit gesperrt oder anderweitig in angemessener Weise bestraft.
2 Machen sich ein oder mehrere Anhänger eines Mitgliedsverbands oder Vereins
eines Fehlverhaltens nach Absatz 1 dieser Bestimmung schuldig, so wird der
verantwortliche Mitgliedsverband bzw. Verein mindestens mit einer
Teilschließung des Stadions belegt.
3 Bei einem Rückfall kommen folgende Disziplinarmaßnahmen zur Anwendung:
a) Eine zweite Verfehlung wird mit einem Spiel unter Ausschluss der
Öffentlichkeit und einer Geldstrafe in Höhe von EUR 50 000 bestraft.
b) Jede weitere Verfehlung wird mit mehr als einem Spiel unter Ausschluss der
Öffentlichkeit, einer Platzsperre, einer Forfait-Erklärung, Punktabzug oder
Ausschluss aus dem Wettbewerb bestraft.
4 Erfordern es die Umstände des Falls, so kann die zuständige Disziplinarinstanz
gegen den verantwortlichen Mitgliedsverband oder Verein zusätzliche
Disziplinarmaßnahmen verhängen, wie zum Beispiel ein oder mehrere Spiele
unter Ausschluss der Öffentlichkeit, Platzsperre, Teilschließung des Stadions,
Forfait-Erklärung, Punktabzug oder Ausschluss aus dem Wettbewerb.
5 Wird ein Spiel vom Schiedsrichter wegen rassistischen und/oder
diskriminierenden Verhaltens unterbrochen, so kann es forfait erklärt werden.
6 Die oben genannten Disziplinarmaßnahmen können mit spezifischen Weisungen
verbunden werden, die geeignet sind, einem solchen Verhalten
entgegenzuwirken.
7 Ideologische, politische und religiöse Propaganda jeglicher Art ist verboten. Bei
Verstößen gelten die Absätze 1 bis 6 analog.Die 10.000 Euro Strafe sind soweit ich weiß für das Spruchband in der Nordkurve "Say no to racism, say yes to Kosovo". Hier sind wir wohl Wiederholungstäter. Gab ja schon mal das Banner "Accept Kosovo in UEFA" in der Nordkurve
-
Wobei ich das so verstanden habe, das die 10.000 Euro Strafe für das Banner in der Nordkurve "Say no to racism, yes to Kosovo " sind.
-
Hier auch noch offiziell von der UEFA Seite
Block 124 wird gesperrt
-
Ich denke er meint den Informanten, der Bankgeheimnisse usw. verraten hat, was strafbar ist.
-
Ganz ehrlich, was willst darauf jetzt hören?? Die armen,armen Aktionäre müssen ihre Gewinne versteuern? Das wird sie sicher hart treffen, weil das sind ja meistens so arme Schlucker.
Dazu mal ein Zitat von Uli Hoeness
„Keine Regierung der Welt kann mein Vermögen kleinmachen. Das mache ich schon selber - indem ich Fehler mache.Mir ist inzwischen egal, ob ich 20, 50 oder 100 Prozent Steuern zahle. Mir geht es um die kleinen Leute.“
-
Die kamen schon vom Süden. Es hat aber sicher nicht jeder lauthals Mitgesungen.
-
Naja, Geschmäcker sind verschieden. Ich fand es heut sehr gut, teils auch richtig laut, es wurden häufig die Sitzplätze mit einbezogen. Wir haben gewonnen und die Kurve hatte ihren Spass.
-
Deswegen hat der Uli für die fast dreifach so hoch hinterzogende Steuer auch 3 Jahre weniger bekommen.
-
Nichts für Ungut, erstmal sollten wir abwarten was sich in den nächsten Jahren so passiert. Es gibt am 2. Mai die ausserordentliche Mitgliederversammlung. Dort wird für drei Jahre unser neuer Präsi gewählt.
Wie die nächsten Jahren Uli, vor allem seelisch usw. ändern steht in den Sternen. Für jeden Menschen ist sowas ein absoluter Einschnitt. Und für Uli im Besonderen.Er fällt von einen immens hohen Stellung, seinen möglicherweise Höhepunkt als Macher des FCB und als öffentliche Person, ganz,ganz tief runter ins Gefängnis auf den absoluten Boden der Tatsachen.
Man muss sich mal vorstellen das ein Mann wie der Uli, der seit Jahren/Jahrzehnten von den Größen des Sports, der Politik, der Gesellschafft, der Wirtschaft usw. hofiert wurde, ein Machtmensch, sich jetzt den Alltag eines Gefängnis fügen muss.
Ob er nun mit 62 + möglicherweise 2/3 der Haftstrafe immer noch das leisten/repräsentieren kann wie in der Vergangenheit bzw. ob er das noch so will wird sich zeigen. Ich trau ihm das durchaus zu, aber der Knast/ die gesamten Umstände können auch Menschen ändern und wie sehr die Sache am ihn zehrt sieht man ihn für mich auch an.
Letztendlich finde ich man sollte nie zu hohe Erwartungen an Menschen haben und Menschen nie,
auch als Fan, gottgleich erhöhen. Man fällt fast immer sehr, sehr tief und die Erwartungen/Wünsche an eine Person, kann dieser oft nicht erfüllen und fällt damit erst Recht genauso tief, oft auch tiefer herab.Zu guter Letzt, der Uli ist einer der herausragenden Menschen unseres Vereins die ihn so erfolgreich aufgestellt haben, wir er sich im Moment präsentiert. Nur der Verein ist und war immer mehr als Uli Hoeness.Wie Uli immer sagt er dient den Verein.Der Verein ist nicht weniger Wert ohne Uli.
Solche Aussagen wie "ich hoffe das wir halbwegs ohne Uli die Zeit überstehen können" find ich nicht besonders hilfreich.Der Verein ist grad an der absoluten Spitze der Welt und es wird so oder so wieder mal bergab gehen und man sollte auch nicht vergessen das wir auch mit Uli Hoenes nicht immer sportlich "rosige" Jahre hatten.
Steht natürlich noch in den Sternen,aber ich hoffe halt nur nicht das man als Fans die möglichen Nachfolger von Uli und den Verein bei möglichen sportlichen Rückfällen medial/oder im Forum usw. immer nur im Vergleich mit einer glorifizierten Zeit mit Uli sieht und diese dann schlecht redet oder verteufelt.
Sowas würde unseren Verein nur schaden!!!
Aber erstmal seh ich für unseren Verein eine schöne Zukunft voraus, er ist auch ohne Uli aber durch Ulis Arbeit mehr als gut aufgestellt -
Ein bißchen offtopic, aber das ist jetzt auch nur eine Seite der Medaille die du beschreibst.
Das Festhalten an der dezentralen Vermarktung hat aber auch ein schönen Batzen Geld hintenrum gebracht, was wohl wenige bestreiten in der Art und Weise nicht wirklich sauber war.Und ob die Aufgabe der dezentralen Vermarktung mehr Vor-als Nachteile für die Liga und damit auch langfristig für uns hätte, darüber lässt sich durchaus streiten.
Zu Thema Testspiele. Ich denk mal viele BL Vereine machen Testspiele auch für lau und helfen so kleine Mannschaften. Da ist es halt nicht das "WeltpokalsiegerbesiegerRetter" Spiel.
Auch der BVB hat z.b. neulich ein Testspiel für lau beim MSV Duisburg bestritten und die Forderungen von ausstehende Zahlungen gegenüber den MSV gestrichen.
Nicht nur wir machen gute Dinge. -
Naja das jetzt die ganze Kurve pfeift weil ein einzelner Rauch zündet, besonders wenn dies unmittelbar nach Toren geschieht, wird wohl so nicht stattfinden.
Es kommt jedoch häufiger Ansagen nach solchen Vorfällen von Capo, dies bitte zu unterlassen usw..
Und wie schon erwähnt auch der Verein weiß, dass man sowas nicht gänzlich verhindern kann. Besonders Rauchpulver lässt sich sehr anonym zünden. -
Ich hoffe doch mal nicht. Das die Leute in der Vergangenheit über die Zäune geklettert sind, hatte damit zu tun dass es kaum andere Möglichkeiten gab in den attraktiven 112/113 zu kommen.Dieses Problem existiert ja Gott sei Dank durch die freie Blockwahl nicht mehr. Zudem wird ja versucht durch mehrere Vorsänger und neuerdings neue Podeste die Stimmung auch in die Nebenblöcke zu ziehen damit die Attraktivität des 112/113 etwas abnimmt und sich stimmungsfreudige Fans auch gerne z.B. im 114 aufhalten..
-
Naja, die USA gehören aber den Nord-Mittelamerikanischen Verband an und der hatte seit 1994 keine WM mehr, also wären nach der strikten Reihenfolge doch eher die dran gewesen, nachdem Asien sie "erst" 2002 hatte. Australien hätt ich persönlich am interessantesten gefunden.
-
Soweit ich weiß ist die Marrakesch Karte ist für beide Spiele gültig.
Für das zweite HF plus Spiel um Platz 5 oder die beiden Viertelfinals die am 14ten in Agadir ausgetragen werden braucht man auch jeweils nur eine Karte.(falls jemand vorhat diese Spiele auch mitzunehmen;-) ) -
Stimmt mein Fehler,das waren die Eingänge. Agadir ist bei mir auch 257,Marrakesch 324 (da haben wir wohl Unter-und Oberrang??)
-
Ehrlich gesagt hab ich auch nichts gefunden im Netz, aber wurscht wir werden zusammen stehen und unseren FCB zum Weltmeister schreien
Da ja heute die Karten kamen, Agadir HF sind wir Kat2 Hintertortribüne Block A und Marrekesch F Kat.2 Block P Ecke Kurve/Gerade -
Und was wäre daran gut? Ich kann mit so ein Vorschlag absolut gar nichts anfangen.
-
Darauf folgte aber auch, wenn ich mich nicht täusche, ein großes "aber" gefolgt von der Aufzählung seiner sozialen Wohltaten (u.a. die Spende von den Einnahmen vom Uli Hoeneß Spiel). Fand ich und mehrere Mitglieder um mich herum jetzt nicht so prickelnd.