Posts by blauersternfcb1

Hey liebe Bayernfans melde mich erst heute, weil ich seit Samstag im dauer Rausch war... ich kann es ehrlich gesagt noch immer nicht zu 100% glauben, was diese Mannschaft geleistet hat... Samstag Marienplatz, Leopoldstraße 150.000 Menschen voller Freude und Tränen in den Augen. Danke für diesen magischen Abend, ich möchte an dieser Stelle aber auch sagen, dass die BVB Führung an dem Abend gute Verlierer waren, sie haben nicht die Schuld beim Schiedsrichter gesucht, sondern den verdienten Sieg der Bayern akzeptiert. Bei aller Rivalität, respekt an Dortmund!

Jetzt am Samstag DFB Pokal und das triple vollenden!

Auf gehts ihr Roten!

Was Du nicht vergessen darfst sind die Machtverhältnisse in Europa. Die meisten Anhänger von Manchester United sind für Dortmund, damit sich Bayern nicht mit fünf CL Siegen absetzt, von Dortmund weiß man einfach, dass sie in ferner Zukunft kein CL FInale mehr erreichen, aber Bayern gehört zu den Top 5 im Weltfußball, also ein großer Konkurrent für Manchester United, ähnlich wäre es auch bei Real, Barca, AC Mailand...

Vergisst nicht, dass Bayern ganz Deutschland ist, es gibt verdammt viele Bayern Anhänger in NRW, was viele auch vergessen, Bayern ist überall!

Als gebürtiger Bochumer kann ich euch versichern, dass es sogar im Pott einige FCB Anhänger gibt, also vergisst das schnell mit Österreich!

Merkt ihr eigentlich die Unterschiede zu der Saison 2010/2011 und 2011/2012 damals haben unsere Verantwortlichen viel geredet und Giftpfeile Richtung Dortmund geschickt, dabei hat sich Dortmund stets zurückgehalten und komplett auf die Mannschaft fokussiert. Was jeweils am Ende der Saison passiert ist, sollte allen bekannt sein.

Wir waren gegen Ende der Saison ähnlich nervös wie Dortmund in diesen Tagen, man hat versucht mittels Provokation den Gegner zu beeindrucken, wie Klopp in den letzten Tagen : Wir sind die einzigen, die Bayern schlagen können oder Kehl: Die Bayern wissen, dass wir ihr Angstgegner sind.

Ich muss heute zugeben, dass unser Verhalten damals total daneben war, man merkt eindeutig, dass Dortmund die Hosen voll hat und wie ruhig und fokussiert unsere Mannschaft agiert, das gibt mir unheimlich viel Zuversicht, dass wir das am Samstag packen!

Es war doch schon immer so in der Geschichte, dass man mit dem Underdog mitfieberte, weil er ja so bemitleidenswert und schwach ist, aber mir soll das recht sein, ich möchte den FC Bayern niemals in dieser Opfer Rolle sehen, das ist nicht Mia San Mia, sondern Echte Liebe bzw. Sieger des Herzen.

Ich muss dich leider enttäuschen, aber fast alle Großclubs oder anderen Vereine international gesehen sind gegen Bayern, also in Deutschland selbst sind ja sowieso 90% der nicht Bayernfans für Dortmund. Nun fragt man sich bestimmt, warum sind die großen Clubs oder warum sind die meisten Menschen außerhalb von Deutschland für Dortmund?

Die Antwort ist relativ einfach, denn Bayern ist auf dem besten Weg den Fußball in Europa zu dominieren (wie damals in den 70ern 74,75,76) und würde mit dem CL Sieg ein großes Ausrufezeichen in der Welt setzen. Bayern würde damit den fünften CL Triumph in seiner Geschichte vollbringen und sich hinter Real (9 CL Siege) AC Mailand (7 CL Siege) auf platz 3 mit fünf Siegen vorfinden, diese Dominanz und Stärke gefällt vielen nicht, auch außerhalb von Deutschland. Das kann ich sogar bezeugen, denn ein Freund aus Italien (AC Mailand Fan) sagte mir vor einer Woche, dass er sich Dortmund als Sieger wünscht, als ich fragte wieso kam ganz nüchtern: Weil Bayern auf dem besten Weg ist uns mit Erfolgen einzuholen.

Letztendlich wissen die meisten, dass Dortmund dieses Jahr eine Eintagsfliege in der Championsleague war und in ferner Zukunft kein CL Finale mehr erreicht, aber der Gedanke an Bayern mit 3 Endspielteilnahmen in vier Jahren und der Gewissheit, dass im kommenden Sommer noch Guardiola die Mannschaft übernimmt würde mich als neutralen Zuschauer auch einschüchtern.

Was ManCity ein Großclub? Hör auf mir kommen gleich die Tränen, nur weil sie etliche Spieler gekauft haben, sind sie noch lange kein Großclub. Ein Großclub erkennt man an seine große Fußballtradition und glorreiche Geschichte des Vereins, das kann kein Chelsea, Paris oder Man.City jemals erreichen. Schau mal was für Legenden jeweils in Bayern oder Real gespielt haben, das nennt man Fußballkultur, genau deswegen hat sich doch Guardiola für uns entschieden, weil er ein Fußballromantiker ist und über den Tellerrand hinausschaut, er wollte einen Verein ähnlich wie Barca mit einer Fußballtradition und Identität übernehmen.

lediglich Ajax und Real als Gegner von BVB kann man als Großclubs bezeichnen.

232. Weil uns nach dem vergangenen Jahren absoulut nichts mehr schocken kann - comedian 4.0
    233. Weil es ein Public Viewing in der Allianz Arena gibt! - comedian 5.0
    234. Weil unsere CL/Landesmeister-Final-Bilanz dann wieder ausgeglichen ist!
    235.Weil wir chelski Rache geschworen haben, und diese nur nehmen können, wenn wir gewinnen ! - simply
    236. Weil sich gänzlich alle Experten irren und es ein klares 4-0 für uns gibt
    237. weil es in der 90.Minute nicht 1-1 stehen wird, sondern das Ding schon geleckt ist! comsat 5.0
    238. Weil der David einfach die coolste Socke ist und den Elfer schon in der regulären Spielzeit verwandelt. - jecro 3.0
    239. weil Dortmund ständig vom Titel redet - wir aber werden ihn holen - argonaut 8.0
    240. weil wir jetzt nur noch 1660 gründe brauchen
    241....und dafür noch ne gute Woche Zeit haben! ( Stichwort Pfingstoffensive im Gründethread! )
    242 Weil Ottmar hitzfeld uns einfach stärker sieht!