Hammer Transfer, toller Spieler Herzlich willkommen
Posts by trikotzupfer
-
-
-
Pressemitteilung: Torben Hoffmann
-
-
So schlimm kann die Verletzung gar nicht sein, wenn der mit dem Handy gechillt in die Kabine geht
-
Trainingslager am Tegernsee verschoben vom 05. auf den 06.
kann das jemand bestätigen ?
-
-
-
-
Kovac und Taktik...... finde den Fehler......
voreingenommen
-
Ja, aber eher Kategorie Mitläufer. Leistungsträger war er ganz sicher nicht.
Naja was bewiesen IST, ist, dass Klopp ein Zweitliga Kicker war der ein Weltklasse Trainer geworden ist und dass Effenberg ein Weltklasse Kicker war der kein guter Trainer geworden ist...
Insofern ist es völlig irrelevant ob ein Trainer ein guter Spieler war oder nicht... wenn er das Spiel versteht, gute taktische Philosophien hat und das auch noch didaktisch verständlich für die Spieler formulieren kann, ist es wurscht ob er als Spieler zwei linke Füße hatte oder die CL gewonnen hat.
-
Was mich an der ganzen Thematik amüsiert, ist, mit wie wenig man sich mittlerweile zufriedengibt. Es wird seit September jede Woche über neue Trainer diskutiert und zu wirklich jedem Kandidaten hat sich eine größere Fraktion gefunden, die irgendetwas an ihm auszusetzen hatte. Egal wie namhaft und ranghoch: Tuchel menschlich defizitär, Löw nur eine Glückspilz-Copycat, Poch kann kein Deutsch usw.
War alles nicht gut genug, bei jedem hat man die Leiche im Keller gesucht und gefunden, aber jetzt soll man sich mit einem Trainer zufriedengeben, der bis jetzt mal ganz nüchtern auf die Ergebnisse geschaut (differenziert und abstrahiert vom Ergebnis beurteilt hier ja schließlich eh kaum jemand) nicht viel mehr erreicht hat, als Peter Stöger oder Pal Dardai? Kovac hat die Eintracht vor dem Abstieg gerettet, stabilisiert und führt sie wohl diese Saison nach Europa. Sehr bemerkenswert, aber in der Bundesliga jetzt auch keine absolut einmalige Leistung. Solche Entwicklungen sieht man hierzulande ja doch immer mal wieder.
Wenn man bedenkt, dass wir vermutlich jeden Trainer, der nicht schon bei einem Top-Club unter Vertrag ist, hätten akquirieren können, ist es bemerkenswert, dass am Ende diese Visitenkarte ausreicht.
Zur Kovacs Zeit in der kroatischen NM nur kurz zur Klarstellung: Kovac hat in seiner Anfangszeit in der U21 (8 Siege aus 8 Spielen (wenn ich mich nicht irre) sowie bei seiner Übernahme der A-Mannschaft recht ansehnlichen Fußball spielen lassen. Auch bei der WM sah das - bis auf das Spiel gegen México - recht ordentlich aus. Diese Leistung kann nicht hoch genug bewertet werden, wenn man sich vor Augen führt unter welchem Druck er stand - es drohte die Katastrophe, dass man die zweite WM Teilnahme in Folge verpasst. So weit so gut. Allerdings hatte er folgendes Problem: Die NM ist leider über die Jahre hinweg mehr zu einer Freizeizbeschäftigung geworden. Die Spieler - selbstverständlich nicht alle - gehen teilweise feiern, holen die Familie ins Hotel, obwohl dies vor den Spielen untersagt war. Kovac mit seiner deutschen Disziplin hat das natürlich nicht durchgehen lassen. Dies führte zu Spannungen und letztendlich zu einer Art Boykott, der für Kovac zum Aus führte.
Bei Kovac hat mich beeindruckt wie er Boateng hinbekommen hat. Der hatte ja mittlerweile als eigenwilliger Charakter einen fast untrainierbaren Ruf gehabt. Zumindest hat er damit bewiesen dass er mit gestandenen schwierigen Stars umzugehen weiß, was ihn von einigen anderen Kandidaten hervorhebt. Aber da will ich jetzt nicht Vorurteilen.
Und ich schätze das Tuchel spätestens eh geflogen wäre, weil er sich mit der Führungsetage angelegt hätte.
Wenn man sieht das wir fast 9 Monate Zeit hatten jemanden zu finden bleibt am Ende die Lösung mit Kovac im ersten Moment sicher eine "Enttäuschung"
Aber Heynckes übernimmt aktuell ja sowieso die mediale Arbeit und die Einstellung der Spieler und Hermann steuert das Training. Hermann bleibt weiterhin - ergo: kein Unterschied zur jetzigen Situation. Was Einstellung und Medial Arbeit betrifft ist Kovac ebenfalls top und weit vor Tuchel anzusiedeln. Hatte Zidane irgendwelche Erfahrungen oder internationale Titel als Trainer vorzuweisen?
Was mir aber bei Kovac sehr gut gefällt ist sein Charakter und seine Art, er ist bodenständig, ein akribischer Arbeiter und kann sehr gut mit den Spielern umgehen. Dazu hat er in Frankfurt sehr gute Arbeit geleistet und wird gerade mit solider Defensivarbeit punkten können. Zudem bin ich mir sicher, dass er in der Menschenführung keine Probleme haben wird.
Am Ende weiß man nicht ob es funktioniert. Es könnte ein Glücksgriff sein oder nach einem Jahr scheitern. Aber ich halte das nicht für dramatisch. Denn wenn es nicht funktioniert, wird das Kapitel eben nächsten Sommer wieder beendet und Nagelsmann oder ein anderer bekommt seine Chance.Und in Bezug auf sein unterdurchschnittliches internationales Standing kann man nur sagen, dass uns die Verpflichtung des Trainers mit dem meisten Standing, Ancelotti, exakt gar nichts gebracht hat. Schlimmer als damit rauchenden Fitnesschoaches kann es nicht werden. Und das glaube ich auch nicht, nachdem ich Kovac und seine Trainingsmethoden und seine Akribie angeschaut habe. Das macht schon einen guten Eindruck.
Also geben wir ihm die Chance und im nächsten Jahr kann man seine Leistung dann bewerten -
willkommen Leon
-
Da hoffst du umsonst, im Vergleich zur normalen Wirtschaft gehts im Fußball um peanuts. Das ganze wird immer heftiger werden.
Am Ende läufts ohnehin auf europäische Superleague raus. Dann werden die letzten Traditionisten merken das 50+1 nicht geht, wenns nicht davor schon die EU kipptSehe ich nicht so, der gemeine Fan wird das irgendwann nicht mehr mitmachen, weil alles nur noch zu einseitig wird.
-
Willkommen in München James
Lewandowski James Müller Tolisso Vidal Thiago Alaba Hummels Boateng Kimmich Neuer -
na dann herzlich willkommen in München
-
Wann gab es jemals so ein Halbfinale ? Wahnsinn:D:D:D
-
Na dann Herzlich willkommen beim besten Verein Juan, auf viele erfolgreiche Jahre in München
-
Lieber Uli Hoeness,
das ist der traurigste Tag der Vereinsgeschichte, du wirst immer der Fc Bayern bleiben. Allerhöchsten Respekt von der Entscheidung die du getroffen hast. Dank dir hat der Fc Bayern eine Stahlkraft die auch 21 Monate ohne mühelos schafft. Dennoch wirst du immer dem Verein fehlen, in guten wie in schlechten Zeiten.
Eins jedoch kann ich dir jetzt schon versprechen, die Gegner werden es nun noch schwerer haben, denn ich bin sicher, dass wir nun jedes Spiel für Dich spielen.
Du bist und bleibst der Fc Bayern in 21 Monaten bist du wieder an Bord bis dahin
Wünsche ich dir und Deiner Familie viel Kraft und das Beste -
Herzlich willkommen in München:D