Ich stelle mich auf einen Abschied ein nach der Saison, was sehr schade wäre. Aber es wird auch jemand anders kommen.
Posts by meyerlein1980
-
-
Das, was hinter den Kulissen innerhalb der TAsk Force passiert ist (...falls die SZ hier tatsächlich belastbare Quellen hat...) steht den verwirrt anmutenden Beiträgen einiger der neuen und bekannten alten Trolle in diesem- und dem TT-Thread in Nichts nach:
Als langjähriger Fan muss man einfach besorgt sein, wenn man das liest!
SZ von heute:
"Die gute Nachricht für alle, die es mit dem FC Bayern halten, ist, dass am Tag nach der Landung in Düsseldorf ein Fußballspiel in Mönchengladbach folgte. Das Ergebnis von 2:1 (spätes Siegtor!) deutet darauf hin, dass der FC Bayern unter Druck immer noch seine alten Reflexe aktivieren kann, dass er sich offenkundig nicht verloren hat im Wahnsinn des sogenannten Deadline Days. Der FC Bayern funktioniert. Aber wie hoch der Preis ist, den sie im Klub für diesen Durcheinander Day bezahlen müssen, ist noch nicht abzusehen.
Dieser Preis wäre übrigens keiner, der sich von einem Festgeldkonto abbuchen ließe. Es geht darum, in welcher Stimmung die Beteiligten sich nun weiterhin begegnen - der Trainer den Bossen, die ihm Palhinha nicht besorgen konnten, aber entgegen des ursprünglichen Plans Benjamin Pavard und Josip Stanisic ersatzlos ziehen ließen; die Bosse dem Trainer, dem sie empfehlen, dass er jetzt eben die vorhandenen Spieler zu ihren Höhen führen soll; der Trainer den Spielern, von denen er mehr Ernsthaftigkeit und Verlässlichkeit verlangt; die Spieler ihrem Trainer, den sie fachlich für ausgezeichnet halten, dessen hoher Anspruch sie aber beschäftigt.
Es ergibt dabei kaum Sinn, eine detektivische Nachverfolgung der jüngsten Vorgänge anzustrengen, zu oft steht dabei Aussage gegen Aussage. Haben Tuchel und sein Trainerteam die Angelegenheit am Vorabend des Deadline Day verkompliziert, wie manche erzählen, indem sie den vom FC Bayern bereitgestellten Außenverteidiger Joao Cancelo plötzlich abgelehnt haben, weil sie doch lieber den Chelsea-Profi Trevoh Chalobah haben wollten? Oder wollte Tuchel Cancelo sowieso nicht haben, und die Bayern-Bosse haben sich den Spieler vom ausgekochten Berater Jorge Mendes nur auf die Kandidatenliste singen lassen, damit der Berater den Druck auf den FC Barcelona erhöhen konnte?
Um die emotionale Gemengelage beim FC Bayern zu verstehen, reicht es schon zu wissen, dass beide Versionen im Umlauf sind. So wie die einen sagen, die Unruhe liege eher in der Verantwortung des Trainers, weil der so hartnäckig einen defensiven Mittelfeldspieler gefordert habe, bis die Bosse nicht mehr anders konnten, als einen zu suchen - während andere behaupten, Tuchel habe seit Amtsübernahme im Frühjahr sehr klar kommuniziert, dass er neben einem Mittelstürmer genau diesen defensiven Mittelfeldspieler suche. Und es könne doch unmöglich die Schuld des Trainers sein, dass der Verein sich in Kenntnis dieses Wunsches bis zum allerletzten Transfertag Zeit lassen, um diese Personalie (erfolglos!) abzuwickeln.
Gute Nachricht: Den kuriosen Transferausschuss gibt es bald nicht mehr
Es gibt nun noch eine gute Nachricht für alle, die es mit dem FC Bayern halten, allerdings ist es keine gute Nachricht für die, die großes Entertainment lieben: Der großartige Transferausschuss steht nach Abschluss der Wechselperiode unmittelbar vor seiner Auflösung. Aber fürs Verständnis all der Emotionen, die gerade kreuz und quer über die Klubflure fliegen, lohnt sich nochmal ein Blick auf dieses Konstrukt, in dem bis zu acht Menschen neun Meinungen über Spieler äußerten - wobei angeblich dreieinhalb dieser neun Meinungen bei der nächsten Sitzung schon einer zehnten und elften Meinung Platz machten.
Erzählt wird, dass für den Sturm am Anfang Niclas Füllkrug gefordert worden sei, von einem Teilnehmer, der später Harry Kane befürwortet habe. Ein anderer Teilnehmer habe eine Variante Harry Kane plus Randal Kolo Muani ins Spiel gebracht, und wieder ein anderer soll eine Verpflichtung Jude Bellinghams vorgeschlagen haben, wobei ein schneller Anruf die von anderen Teilnehmern bereits geäußerte Ansicht bestätigte, wonach Bellingham sich längst Real Madrid versprochen habe. Auch, so hört man, habe man im Gremium darauf Rücksicht nehmen müssen, keine anderen Gremiumsmitglieder zu kränken, indem man etwa eine Personalie vorantreibe, die verabredet worden war, als das besagte Gremiumsmitglied nicht in der Runde saß."
Harter Tobak!
Hoffentlich hilft (ein) Freund!
Oh je, genau so wird es gewesen sein. Von Professionalität nicht der Hauch einer Spur. Aber was soll’s. Hilft jetzt ja nix mehr. Der Kader für die Hinrunde steht.
-
Hainer ist einfach kein Fussballmanager. Desaströs wie er sich im Fernsehen verkauft….
-
Wie ist denn der aktuelle desaströse (O-Ton Hampelmann) Punkteschnitt von TT? Dürfte sich ja diese Saison bislang leicht verbessert haben.
-
Wir scheinen endlich mal wieder in einer körperlich guten Verfassung zu sein und können in Halbzeit zwei noch zulegen. Das war letzte Saison - zumindest in der Rückrunde - noch komplett anders. Ich hoffe der Eindruck täuscht nicht.
Nach den nächsten beiden Spielen wissen wir mehr.
-
Für die Meisterschaft braucht Dortmund zwei Aytekins. Einen bei ihren Spielen und einen bei unseren. Ansonsten wird das nix in den nächsten zehn Jahren.
-
Sieg gegen Gladbach und das in Gladbach. Das ich das noch erleben darf
-
Freistoß ist der Witz schlechthin
-
Jetzt gibt es 10 Minuten Nachspielzeit
-
Hand!!
Schutzhand gibt es nicht.
Nur bei uns
-
Wäre besser gewesen, wenn das Gladbachspiel letzte Woche gewesen wäre. Ich bin mir sicher, dann hätten wir zum Deadline Day zwei neue Spieler gehabt.
-
Denke nicht das Gladbach die Intensität 90min durchhalten kann oder wie man heute sagen müsste vermutlich 100min.
Erstens werden maximal 3 Minuten nachgespielt wenn Gladbach führt und zweitens hat Gladbach gegen uns immer genug Luft für 120 Minuten. Die nächsten Spiele verlieren sie dann wieder unter Garantie.
-
Eine richtige Torchance hatten wir in der ersten Halbzeit…. Zu wenig
-
Das ist so schlecht….
-
Ist der Standspezialist aus England schon da?????
Ich glaub der trainiert jede Woche den jeweiligen Gegner
-
Boah, Gladbachspiele können wir uns sparen. Ist ja schlimmer als Kaiserslautern früher….
-
Der Ball war ewig in der Luft und es war ganz klar wo er hinfällt….
-
Gladbach in den letzten Minuten leider besser als wir
-
Schiri ein Witz bislang
-
Er hat explizit darauf hingewiesen, dass es ja noch ein Transferfenster vor kommendem Sommer gibt...
Das reicht mir als Antwort...
Sind für mich alles Durchhalteparolen. Man hat es einfach ultimativ verkackt. Das ist noch beschissener abgelaufen als bei Brazzo. Hielte ich für unmöglich!