Ich fänds schön, wenn die Bundesliga die beste Liga der Welt wäre. Leider ist sie das meiner Meinung nach nicht, denn die anderen 17 Teams können nicht mithalten. Was ich nicht schlimm finde
aber in der besten Liga der Welt sollten mehr Hammer-Vereine sein als nur einer, maximal 2 oder 3. Ich mag z.B. die Premier League nicht. Keine Ahnung warum, ich mochte noch nie einen englischen Verein, sie gehen mir alle auf den Keks, durch die Bank weg. Wenn man aber deren Tabelle mit unserer vergleicht, merkt man, dass da zur Zeit niemand heraussticht und sie alle (die ersten 5-6) auf gleichem Niveau sind zu diesem Zeitpunkt. Was man in der Bundesliga (Gott sei Dank) nicht behaupten kann
da sind wir und die anderen straucheln irgendwie hinterher, sogar der BVB und Leverkusen, die sich gestern beide ordentlich in die Nesseln gesetzt haben. 
Ich kann nur sagen, dass ich sehr stolz auf unseren FCB bin. Dass sie so gut an die letzte Saison anknüpfen würden und nebenbei noch ganz locker Weltmeister werden, ist keine Selbstverständlichkeit. Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass man Robben's Vertrag auch frühzeitig verlängert und der Hickhack mit Lewandowski ein Ende hat und er im Januar unterschreibt. Ich weiß, viele sind dagegen und wollen ihn nicht bei uns haben, aber ich finde, er wäre eine zusätzliche Bereicherung und würd mich sehr über ihn freuen.
Ganz egal, wie die Rückrunde laufen wird und wieviele Titel wir holen werden..ob 1, 3 oder gar keinen - das Jahr 2013 war perfekt. Niemand verlangt, dass diese Leistung wiederholt wird, das wär auch zuviel verlangt. Aber das, was wir dieses Jahr geleistet haben, kann uns niemand nehmen. Nicht mal die Gurken aus Lüdenscheid Nord, die immernoch stolz sind, den ach so wichtigen deutschen Supercup gegen uns gewonnen zu haben und daher meinen, sie hätten den Titel "Weltmeister" eher verdient 
In diesem Sinne, eine schöne Winterpause euch allen