Meint ihr das eigentlich alle ernst?
Wir sind der früheste Meister aller Zeiten. Hatten bis vor kurzem die Chance als erste Mannschaft die 100 Tore Marke zu knacken. Wir haben begeisternden offensivfussball gespielt und haben jetzt seit 3 Wochen die erste schlechte Phase seit ca 2 Jahren. Und hier wird davon gesprochen, dass man den Fußball unter Pep nicht mehr sehen kann, dass Schweini,Ribs oder Kroos unterirdisch spielen. Angeblich hat Real uns gestern unsere Grenzen aufgezeigt. Die haben 1-0 gewonnen. Natürlich hätten sie auch 2 oder 3 Tore schießen können. Aber vor dem 1-0 haben wir die dicke Chance selber das Tor zu machen. Der Ball wird abgeblockt und der Konter sitzt. Wir haben gegen eine der Top 3 Mannschaften der Welt auswärts verloren. Dabei hat sich diese Mannschaft extrem zurückgezogen, weil sie wusste, wie gut wir sind. So etwas hat es in den letzten 10 Jahren noch nie gegeben!
Was ist das denn für ein Anspruchsdenken? Unter dem Triple geht nix? Alles andere ist eine Enttäuschung und dann müssen Köpfe rollen? Lächerlich! Pep Guardiola hat eine Spielphiliosophie. Mit Thiago fehlt letztlich sein wichtigstes Puzzelstück. Er hatte einen Plan für das Spiel in Madird. Erst Ballkontrolle und dann über Müller und Götze nochmal mehr Tempo reinbringen. So ähnlich ist der Plan schon in Dortmund aufgegangen. Dieses Mal hat es leider nicht funktioniert. Aber es sind noch gute Chancen im Rückspiel da.
Jeder sollte sich mal hinterfragen, ob er nicht einfach dankbar für das sein sollte, was die Mannschaft in den letzten 4 Jahren leistet. Dnekt mal drüber nach wo wir vor 10 Jahren waren - Ausgeschieden in der Vorrunde! Es ist unfassbar, was Trainer (van Gaal, Jupp und Pep) in den letzten Jahren zusammen mit dem Vorstand aufgebaut haben - und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Wir spielen aktuell so gut und erfolgreich, wie das Barcelona unter Pep. Auch die sind z.B. gegen Inter und Chelsea im HF rausgeflogen, weil sie an 1 Tag ihre Leistung nicht abrufen konnten. Sie haben aber auch die CL relativ regelmäßig gewonnen.
Ich für meinen Teil bin mit dem bisher Erreichten sehr gut zufrieden. Deutscher Meister sind wir schon, den DFB-Pokal können wir gewinnen und in der CL sind wir wieder im HF. Für mich als Fan ist alles, was jetzt noch kommt nur noch die Sahne auf dem Keks. Das heißt nicht, dass ich mich freue, wenn sie verlieren oder Ausscheiden. Das bedeutet aber, dass ich das, was Trainer und Spieler in dieser Saison geleistet haben, anerkenne und respektiere. Man kann nicht immer gewinnen, aber man merkt der Mannschaft an, dass sie will. Aktuell hat sie -zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt - einen Hänger. Jetzt sollten wir Fans mal was dafür tun, dass sie da wieder rauskommt. Der Funke kann nicht immer nur von den Spielern auf die Fans umspringen.
Und wer meint, dass er den Pep-Fußball nicht mehr sehen kann, der soll doch bitte eine andere Sportart auswählen. Vielleicht Basketball, da gibt es dann häufiger einen Grund sich zu freuen