Posts by sascha_ruediger1910

Hey Bayernfans, lebe seit kurzem nun in Poing, komme gebürtig aus dem brandenburgischen Rathenow, doch der Beruf hat mich hergezogen (und eben auch unser FCB). Nun suche ich auf diesem Weg Kontakte in und um München (Stadienbesuche etc.) Wer Lust hat, kann sich ja einfach melden. Es is übrigens langfristig angedacht, dass ich nach München direkt umziehe. Ich freue mich, Euch kennenzulernen, auf bald Sascha

Hey, ich werde zum Ende des Jahres aus Brandenburg nach München ziehen (Arbeitsaufnahme) und suche auf diesem Weg schon jetzt Kontakt zu Leuten, die mir vielleicht die Stadt ein bissel näher bringen oder Tipps zur Wohnungs-/Zimmersuche etc. geben wollen, zwecks Freundschaften oder gemeinsamer Freizeitaktivitäten und derlei Austausch :) Freu mich über jeden, der sich meldet! :8

Die Pro-Messi-Argumente sind nicht unbedingt von der Hand zu weisen, aber soll man ihm jetzt deswegen den Titel "Weltfußballer 2013" geben, weil er besser gespielt HÄTTE, wenn er nicht verletzt gewesen WÄRE? Also das steht für mich klar außen vor. Warten wir mal ab, wie die Fachjury dies Jahr entscheidet. Ich rechne weder mit Messi noch Ronaldo, auch wenn das Fußballjahr erst zur Hälfte rum ist.

Na das er bei den Bayernfans umstritten ist, spricht eher für als gegen eine Wahl. Erstens weils ja net die Fans entscheiden ;) und zweitens weil dass seine Qualitäten nur umso mehr bestätigt. Sich gegen soviel Widerstand durchzusetzen, das hat schon was, wenn mich fragst. Und was allein das Jahr 2013 betrifft, worums bei der Wahl ja gehen wird, da war er jetz nich so oft verletzt. Aber was haltet Ihr von Martinez? Ich mein, keinen einzigen Fehlpass im Finale und das aufm defensiven Mittelfeld - ist doch mindestens mal ne Erwähnung wert, oder? Im Großen und Ganzen stimm ich aber mit ein, dass das Jahr ja gerade einmal zur Hälfte vorbei ist. Musst halt schauen, wer noch so auffällig wird inner zweiten Jahreshälfte. Gespannt bin ich mal auf Neymar bei Barca.
    Achso und was die Kritik an der Finalleistung von Schweini betrifft - mich hat er auch nicht wirklich überzeugt in dem Spiel, aber ich sag mal, Du musst für die Wahl ja die ganze Saisonleistung sehen. Und letzten Endes war er nun auch nicht so arg schlecht. Da hat Messi weit weniger zustande gekriegt im Halbfinalrückspiel *vorsicht, Sarkasmus*

So über eine Umleitung bin ich jetzt von meinem eigenen Thread, den ich unbeabsichtigt zum selben Thema allerdings nach diesem eröffnet hatte, hier gelandet und jetzt erfreulicherweise wohl an der richtigen Adresse. Dann mal was zur bisherigen Diskussion: die Wahl treffen nach meinem Wissen Sportjournalisten aus der ganzen Welt, die Trainer und Kapitäne der Nationalmannschaften werden natürlich auch befragt, ich weiß nicht, ob auch FIFA-Funktionäre in der Jury sitzen, aber gehe doch davon aus. Der Titel wird - das ebenfalls nur mit Halbwissen - immer im Dezember des Jahres verliehen, der erste Würdenträger war übrigens 1991 Lothar Matthäus, seinerzeit noch bei Inter aktiv.
    Da ich an das Gute im Menschen glaube, gehe ich in diesem Jahr fest davon aus, dass die Wahl auf einen Bundesligaspieler fallen muss und auch wird. Ich denke ganz sicher nicht, dass es zum fünften Mal hintereinander Lionel Messi wird, das würde angesichts der Leistungen in diesem Jahr und auch der Tatsache, dass es schon bei der letzten Wahl zu einigen argwöhnische Randbemerkungen hierüber kam, die Ernsthaftigkeit dieser Wahl zur öffentlichen Diskussion stellen. Natürlich gibts da keine Regeln für, sprich, der Spieler muss nicht zwingend vom Champions League Sieger kommen, er muss aber auch nicht zwingend Spanier oder Portugiese sein. Ich sitze also nicht in der Jury, aber wage mal die vorsichtige Prognose, dass unsere Bayern gute Chancen haben, den Titel zum ersten Mal zuerkannt zu bekommen.

Und jetzt kopier ich einfach mal dass, was ich in meinem Thread bereits dazu gepostet habe, damit es zur Diskussion freigestellt sei:

Ich denke, es gibt kaum Widerspruch hier, wenn ich sage, dass der Weltfussballer des Jahres 2013 erstmals nur vom FC Bayern kommen kann. Aber, was meint Ihr, wer wäre dafür am Besten geeignet? Ich hab mir mal folgende Gedanken dazu gemacht:

Franck Ribery - hat natürlich eine Supersaison gespielt und wäre sicher ein verdienter, würdiger Titelträger. Allerdings spricht meiner Meinung nach auch dagegen, dass er sich das ein oder andere Mal doch noch zu leicht durch Gegenspieler provozieren und damit zu unnötigen Fouls hinreißen lässt.

Thomas Müller - ich bin fester Überzeugung, dass er noch lange nicht am Gipfel angekommen ist und mit Sicherheit noch mehr erreichen wird (sowohl mit der Nationalmannschaft als auch mit dem FC Bayern), schon aufgrund seines jungen Alters. Eben darum finde ich sollte er noch ein bisschen warten und sich für weitere Topleistungen angestachelt fühlen.

Bastian Schweinsteiger - wäre ohne Zweifel ein Kandidat, gegen den eigentlich überhaupt gar nix spricht!

Philipp Lahm - siehe Bastian Schweinsteiger... hat wirklich eine famose Saison hingelegt und ist DER Mr. Zuverlässig in unserer Abwehr.

Für mich z.B. kanns nur einer sein: Arjen Robben! Er hat nicht etwa die Koffer gepackt, nachdem es für ihn echt schwierig wurde letztes Jahr. Er hat sich durchgebissen und damit wahre bajuwarische Qualitäten gezeigt. Er hat bewiesen, warum er zu diesem Verein passt und warum er hier her gehört. Und er hat es den Medien sowie denen, die an ihm zweifelten gezeigt, ist zurückgekommen trotz Verletzungspech, hat dann eine vorbildliche Rückrunde hingelegt und im Finale nicht nur das entscheidende Tor gemacht, sondern auch eines aufgelegt. Er hat für wahre echte Emotionen gesorgt, mir läufts noch immer kalt den Rücken runter, wenn ich ihn jubeln sehe und dafür ist er für mich der verdiente, unbestrittene Weltfußballer des Jahres 2013 Philipp Lahm auf Platz 2 und Schweini dann Platz 3
    Oder wen habt Ihr so auf der Liste???

Fröhlichen Abend Euch allen :D