Posts by tobias2002

    Ich hab mir jetzt zwar nicht alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ;).


    Ich denke, nach dem Leistungsabfall seit dem Gewinn der Meisterschaft sowie der Demütigung bzw. Selbstaufgabe gegen Real Madrid - denn bei aller Stärke von Madrid, nichts anderes war es - wird es gegen Borussia Dortmund ganz schwer werden. Denn das Paradoxe ist ja, dass die nach dem Scheitern gegen Madrid richtig aufgeblüht sind (was sicher nicht zuletzt an ihrem großartigen Rückspiel lag).


    Wenn die Spieler ihre psychischen Probleme nicht in den Griff bekommen - und Guardiola bis zum Finale seine Taktik nicht noch mal überdenkt (wobei er sie nicht über Bord werfen muss, sondern nur in bestimmten Punkten anpassen), dann wird das leider nichts mit dem Pokal. Meine Meinung.


    Was aber definitiv nicht dazu führen darf, automatisch die gesamte Saison als verloren darzustellen - auch wenn die Presse das so tun wird. Denn wir haben nicht nur die früheste Meisterschaft aller Zeiten eingefahren, sondern auch noch weitere Rekorde geknackt. Und schon wieder im CL-Halbfinale gewesen zu sein, das macht uns in der Bundesliga keiner nach. Darauf können und müssen wir stolz sein! Von daher ist es für mich auch kein Beinbruch (allenfalls schade), wenn es nicht mit dem Double klappen sollte. Aber daran denk ich jetzt nicht, sondern geh davon aus, dass die Spieler sich wieder finden werden! :)


    Nächste Saison muss Pep dann halt neben gewisser Anpassungen seiner Taktik (weniger Fokus auf Ballbesitz, mehr auf den Abschluss) noch punktuell die Mannschaft stärken: Dringend wird noch ein gestandener Innenverteidiger benötigt, der entweder Dante oder Boateng mehr Halt gibt, und evtl. noch ein guter Spielmacher. Klar, wir haben Thiago - aber wenn der ausfällt, fehlt es an einem . Schweini füllt diese Position momentan einfach nicht aus.


    Den Kroos können wir dann gerne nach ManU abgeben ;-)



    So, noch eine andere Frage, die mich brennend interessiert: Hat jemand von Euch schon eine Ticketzusage für Berlin? Laut meiner Nachfrage von Montag sollte die Verlosung siowie die Benachrichtigung bis spätestens morgen erfolgt sein...