Posts by pipposvl

    Also nochmal kurz zu Olic: Heynckes brachte ihn am Anfang als Außenstürmer, bis Olic klargestellt hat dass er innen spielen will und Mittelstürmer ist. Dass er nie so recht in Form kam und nur vereinzelt funktioniert hat (Marseille) liegt sicherlich auch daran, dass er ziemlich oft länger verletzt war. Petersen hat vllt. am Anfang auch nur gespielt weil Olic verletzt war. Vllt. hätte er sonst nur 1-2 Einsätze, wer weiß. Hoffen wir dass gegen Bremen beide 90 Minuten Spielpraxis sammeln können. Wenn es so kommt, dann von mir auch mit Olic auf den Außen. ;) Der Nils hat es einfach verdient.

    Fußball ist Tagesgeschäft. Was interessiert uns die übernächste Saison? Dazu hat man ja Leute wie Petersen, die man aubauen muss. Wenn Heynckes auch mal 2 Spitzen bringen würde (gerade wenn die Gegner wieder Beton anrühren). dann kannst du auch mal 4/5 Stürmer im Kader haben.


    Olic selbst sieht sich als Mittelstürmer, in der Nationalmannschaft spielt er Mittelstürmer, seine besten Spiele hat er für Bayern als Mittelstürmer gemacht und Henckes bringt ihn als Außenstürmer. Das meine ich. Ich kenne Olic auch früher bei Moskau als Außenstürmer, doch das ist ewig her. Beim HSV hat er auch öfters außen gespielt, dann aber eher weil die keine guten Leute auf den Außen hatten. Soviel dazu.

    Nur kann die beste Elf gegen Mainz auch aus Olic und anderen Spielern bestehen. Denn die Mannschaft entscheidet spiele, nicht Robben & Co.

    Das Einzige was es zu Neuer zu sagen gibt ist der Fakt, dass er Unmengen an Geld gekostet hat und der Mannschaft 0 % weiterhilft. Butt war viel stabiler und nicht so leichtsinnig. Dennoch bin ich der Meinung, dass er in wenigen Jahren der Beste sein wird. Dennoch 20 Mio., die man besser in Alternativen in der Verteidigung investiert hätte und den Neuer zur neuen Saison hätte holen können.

    Usami wäre in 1-2 Jahren eine tolle Alternative, vor allem weil er einfach anders ist als alle unsere Außenbahnspieler. Aber Heynckes hat ja die Brille auf und bringt lieber den Pranjic ...

    Achso: Petersen muss ja echt schlecht trainieren. Gerade in dem Zeitraum unserer 7-Tore-Seriensiege hat er ihn nicht mal ein paar mal eingewechselt. Petersen war immer gefährlich wenn er seine Chance bekam und hat in 2 von 3 Spielen von Beginn an getroffen.

    Olic ist ein Topstürmer, vor allem ein Mannschaftsspieler. Es ist nur Heynckes der Ivi auf Grund seiner wenigen Einsatzminuten ausbremst. Wie konnte Jupp nur der Meinung sein er wäre ein Außenstürmer???

    Wenn jetzt nach van Bommel der nächste Kämpfer geht, dann verliert der FCB nicht nur einen verdienten Klassestürmer & Publikumsliebling, sondern einen Rackerer à la Jeremies/Salihamidzic, der die Mitspieler mitziehen kann. Solche Spieler haben wir nämlich überhaupt nicht und deswegen verlieren wir ebend solche Spiele wie gegen Dortmund.