Posts by dommib

zu der Frage von kuhstaller was man gestern hätte besser machen können:

Ist natrülich super schwer. Die einzige Alternative wäre natürlich gewesen, dass jeder auf den Platz geht, für den er eine Karte hat. Nur wäre einem damit auf Dauer wohl nicht geholfen, weil dann eben noch mehr tote Hose als sonst ist.
    Die Frage ist ja, wo sind die ganzen Besitzer der 112er/113er Karten? Die müssen ja irgendwo rumstehen/sitzen. Man kann natürlich versuchen die ausfindig zu machen und offiziell irgendwie zu tauschen. Aber logistisch wohl einfach nicht machbar. Da muss schon vom FCB entsprechende Hilfe gegeben werden um das Problem zu lösen und genau da will man ja hin. Wie versucht man es?
    -> Durch das Loch in der Kurve!

Alternativ hat man bestimmt schon oft versucht zum Uli ins Büro zu kommen. Klappt wohl irgendwie nicht. An wem es auch immer liegt! Ich denke, dass der erste Schritt eben wäre auch selber Eingeständnisse zu machen (zB Thema Pyrotechnik) Wenn der Uli merkt, dass man sich auf die Leute wohl doch verlassen kann, ist seine Unterstützung vielleicht da.

Aber ich glaube man schon genau dies zig mal versucht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Ultraszene und der Uli noch einmal Freunde werden. Tut mir leid. Da sind beide Seiten wohl zu stur.

kuhstaller : Danke für die Info bzgl. des angeblichen Gesprächs.

Was mich angeht, bin ich wirklich hin und hergerissen wie ich das finden soll.
    Auf der einen Seite schadet man natürlich im Zweifel der Mannschaft auf der anderen Seite will ich natürlich auch das Spiel mit den Kumpels schauen mit denen ich auch immer zusammen stehe.
    Kann das durchaus verstehen.

henic : Hättest schon selber drauf kommen können, dass ein Großteil der 112/113er deutlich mehr als 7€ zahlt. Die haben Karten für irgendeinen anderen Bereich (also deutlich teurer als 7€) und kommen dann durch Freunde in 112/113. Allein schon, dass du fragst, ob die keinen Cent Eintritt bezahlen, zeigt, dass du mal gar keine Ahnung hast. Sorry, nimms nicht persönlich, aber musste mal sein.

Alles in allem hoffe ich, dass es das letzte Mal war, dass so ein großes Loch in der Südkurve ist!

Hallo zusammen,

bevor ich mich kurz zum Thema äußere, möchte ich mich kurz vorstellen und mich als Fan beschreiben:
    Ich bin 28 Jahre alt und wohne in NRW (ca. 650km von München entfernt). Ich besuche so ca. 15 Spiele des FCB in der Saison: Meist auswärts aufgrund der Entfernung aber auch während der tollen, besseren Stimmung in Auswärtsblocks (zuletzt in Lille). Ich bin seit 2010 Mitglied im C12, wenn auch eher passiv. Durch das alte FCB-Forum ist der Kontakt entstanden und ich wollte einfach mit meinem Mitgliedsbeitrag zB Choerographien etc. unterstützen.

So jetzt zu dem Thema gestern:
    kuhstaller . Du schreibst, dass alle die Karten für 112/113 hatten auch in dem Block waren und nur nicht die, die sonst reingeschmuggelt wurden (zumindest habe ich dich so verstanden). Das ist glaube ich so nicht richtig und das weißt du auch. Einige zusätzliche sind eben dem Block ferngeblieben um ihren Unmut zu äußern. Das finde ich grundsätzlich nicht richtig, weil das im Zweifel der Mannschaft schaden könnte.

Ich habe irgendwo (glaube in einer C12 Nachricht) gelesen, dass man nun endlich mit dem Vorstand (Uli) an einen Tisch will um eine Lösung zu finden. Ist ja auch grundsätzlich richtig.

Auf der anderen Seite habe ich in einem Interview von Uli Hoeneß gelesen, dass man (Vorstand) sich im Vorfeld des Lille Spiels mit einigen Fans aus der Ultra-Szene zusammen gesetzt hat und u.a. das Thema "Pyrotechnick" diskutiert hat. Keine paar Stunden später brannte es im Auswärtsblock lichterloh, um es mal ein wenig überspitzt darzustellen.

Da stelle ich mir natürlich die Frage, warum sich der Uli mit denen an einen Tisch setzen sollte. Glaube nicht, dass dies wirklich zielführend wäre, weil zB beim Thema Pyro die Ulraszene München überhaupt gar keine Eingeständnisse bzw. Kompromisse eingehen würde.

Mich stört es auf jeden Fall ziemlich so Bilder wie gestern zu sehen und ich halte das für das völlig falsche Zeichen.

So nun weiterhin viel Spaß bei der Diskussion. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

RWG

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Doofmunder heute eine bitterböse Bruchlandung erleben werden!

Wollte ich einfach mal loswerden. Und für die 5-Jahreswertung wäre das vermutlich auch besser, da sie in der EuroLeague dann vermutlich mehr Punkte sammeln!

Und für uns wäre es auch besser, da sie dann länger mit einer Doppel- bzw. Dreifachbelastung spielen.