Posts by mahalo

Palhinha im Winter und Alaba im Sommer. Dann hätten wir mal wieder ein Mittelfeld, welches sich den Namen auch verdient.

Zwei vernünftige Leihen im Winter auf IV und RV, eventuell mit Kaufoption und Theo Hernandez als Davies Ersatz im Sommer. Wirtz und etwaige Talente ala Tel on top, dann hätten wir einen Kader, welcher sowohl qualitativ als quantitativ ein Finale dahoam 2.0 zum Ziel haben darf und sollte.

Finale dahoam 2.0. Wer da glaubt das wir dabei sind ist mehr als ein Optimist.

Stimmt. Die Zeiten gab es mal. Nur sind wir mit einem anderen Anspruch in die Saison....

Das in der CL nichts zu holen ist wird jedem klar sein.

Der Trainer ist doch laut den meisten hier nie Schuld....

Gegen einen Gegner wie heute ist normalerweise ein Sieg Pflicht, egal wie der Kader aussieht.

Also was van Gaal und auch aktuell TT hier machen, ist dann doch schon ein Umkrempeln der sportlichen Strukturen ( sonst würden sich an solchen Trainern auch nicht so die Geister scheiden )...

Es wird bei uns auch einfach mal wieder Zeit, denn wir alle haben doch festgestellt, dass wir nach dem letzten CL Sieg nicht nur stagnierten, sondern eher schon sportliche Rückschritte gemacht haben...

Wir kommen nicht umher, wieder mal gehörig aufräumen zu müssen... die Aufgabe hat am Ende nunmal ein Trainer und der wird nur selten dafür geliebt... insbesondere in D, wo man ja lieber genüsslich unter eine Käseglocke sitzt, wo das, was früher schon toll war, auch heute noch toll ist...

Die Mannschaft wird komplett nach TT wünschen ausgerichtet. Das sowas nicht gut geht hat die Vergangenheit bewiesen.

Jeder hier weiß aber auch das wenn wir im DFB Pokal rausfliegen und in der CL nicht mindestens im Halbfinale landen, das TT dann Geschichte ist....

Also abwarten.

Wir lernen auch nicht. Im Supercup war das schon Käse, weil RB mit wenig Aufwand 3 Tore gegen uns machen konnte. Heute spielen wir wieder so, dass RB seinen Spielplan durchbringen kann. Dass RB presst, extrem giftig in den Zweikämpfen ist und auf Konter lauert, ist ja nun erwartbar. Aber wir wundern uns, dass man mit langsamen Spiel von hinten heraus kaum vors gegnerische Tor kommen. Wenn wir vorne harmlos sind und dann hinten wieder extreme Fehler machen, dann liegen wir natürlich klar hinten und kassieren heute wieder drei oder vier Gegentore. Ich hoffe, wir schenken die 2. Halbzeit nicht mit der gleichen Harmlosigkeit ab. Jetzt kann Tuchel nur noch mutig wechseln und hoffen, dass wir wenigstens noch mal etwas rankommen.

Das ist zu 100% Trainer Sache ! TT sollte das nun können ohne Ausreden.

Einen Urlreich letztes Jahr jegliche Kompetenz absprechen...

Kane holen und im Bereich TW nur Mittelklasse verpflichten ....

Da frage ich mich wo die Gedanken sind.

Spätestens beim CL Viertelfinale aus und frühem DFB Pokal Ende wird wieder diskutiert....

Dann flippt UH und die Erfolgsfans hier wieder aus.

Ändert aber nichts.

Task Force hat versagt !

Jetzt konnte ich mir endlich die PK nach dem Spiel ansehen. ich finde er wirkt relativ gelassen und ruhig, bebt wohl innerlich und es ist eine Wohltat, dass er ganz klar die Probleme anspricht. Das braucht es jetzt.

Einen Lösungsansatz braucht es jetzt !

In 30 Jahren Bayern hat noch keiner so Sprüche losgelassen. Fakt ist er muß jetzt liefern !

So langsam wird es Zeit das TT mal taten statt Sprüche bringt. Bisher ist es der gleiche scheiss wie letzte Saison

Richtig !

Sich dann noch hinzustellen und zu sagen das er keine Ahnung hat woran es lag....

Wie will er dann dagegen vorgehen?

Die Meldungen um Neuer sind nicht wirklich prickelnd. Das sieht eher nach Karriereende als Comeback aus. Hoffe mal das Beste für ihn. Ich würde ihn auch gerne wieder im Tor sehen aber daran verliere ich langsam den Glauben. Vielleicht schafft er es bis zur RR.

Es braucht also, aufgrund der Unsicherheit und auch seines Alters, dringend einen Top Torwart. Leider ist somit derzeit die ganze Achse TW - 6er - 8er - nach wie vor offen. Da muss die Transfer-Task-Force jetzt wirklich Gas geben und nicht mehr nur darüber diskutieren wen man braucht oder nicht braucht. Sollte da schon einen Plan geben den man jetzt innerhalb der nächsten 2 Wochen realisiert.

Noch ist Zeit aber irgendwann muss man halt starten. Das sind zu wichtige Positionen als das man darauf warten kann wer in den letzten Tagen des Transferfensters vom LKW fällt.

Nachdem die wirkliche Schwere der Verletzung raus kam sollte zumindest jedem Mediziner klar gewesen sein das es in dem Alter mit der Belastung schier unmöglich wird.

Das Thema ist durch.

Zudem was nützt ein Kane ,wenn wir keinen guten TW haben.

Die sogenannte Transfer Task Force hat bisher nicht wirklich was geleistet, auch wenn das die wenigsten wahr haben wollen.

Es bleiben noch 21 Tage und die besten Spieler sind vom Markt.

Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft als das was bisher kam.