Posts by sanktnimmerlein

    Pep jetzt in Frage zu stellen, ist natürlich schon überzogen. Dennoch sollte man durchaus hinterfragen, ob die Tendenz bzw. Grundausrichtung in die richtige Richtung geht. Auf unseren Trikots wird voller Stolz das "Mia san mia" präsentiert - und zwar zu recht! Und genau deshalb sollte man sich auch auf das/ein System FC Bayern konzentrieren, das sich u.a. über flexibles agieren", an den Möglichkeiten des Gegners orientiert, definiert und nicht hin zu einer wohl eher hilflos wirkenden "Ballbesitzkopie" von Barca entwickeln. Man würde damit zwar die BuLi dennoch weitergehend beherrschen können, aber gegen gut geschulte oder gecoachte Teams, die eben in den europäischen Wettbewerben, in der CL wohl spätestens nach der Gruppenphase, durchaus vertreten sind, richtige Probleme bekommen. Wie bereits gegen Manchester, in Madrid, aber auch schon zuvor gegen die Zecken, zu sehen war. Also bitte schnell weg davon und zurück zur Unberechenbarkeit!
    ;-)

    jaein - weil,
    die belastung z. b. der KK wurde bei mir bereits am tag der zuteilungsmail durchgeführt, da war der fragebogen zur personalisierung aber noch nicht einmal verschickt worden. wenn es damit nun aber, aus welchen gründen auch immer, ein problem gibt/gab, wird die belastung wohl auch wieder storniert werden. jedenfalls musste ich bisher noch niemals so lange auf eine versandmail warten.
    :-O
    wird aber schon noch kommen.
    ;-)
    (... und, dass der FCB dich nicht über den tisch zieht, ist klar!)

    thx.
    ... ist aber schon merkwürdig. Ich kenne einige Leute, die ebenfalls gleich am 13.05. das Fax an die Säbener gesendet und bislang noch keine Versandbestätigung erhalten haben.
    Kreditkarte ist allerdings bei allen bereits belastet - war/ist bei mir übrigens ebenfalls so!
    :-O

    ... klar, man kann auch bei einer Diskussion hier über mehrere Beiträge ständig und immer alles zigmal wiederholen, damit die, die auch mal was zu mitzuteilen haben (Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was) immer auf dem laufenden sind und keine Minute ihrer ach so wichtigen Zeit opfern müssen.


    In diesen Zusammenhang sollte man es dann vielleicht doch eher wie Dieter Nuhr handhaben (Zitat): Einfach mal die F.resse halten, wenn man keine Ahnung hat!
    Oder sich dann halt doch vorher wenigstens etwas informieren.
    Nix für ungut!
    ;-)

    ... wie bereits geschrieben: so unterschiedlich sind eben die Ansichten.
    Oder nimmst Du dann all denen, die beim "normalen" BulI-Spiel zur Halbzeit beim Stand von 0:0 pfeifen was das Zeug hält, auch die DK weg?

    ... ich finde es schon fast beängstigend, wie manche Leute hier offenbar Ursache und Wirkung verdrehen und will es einmal mit den Worten unseres Prsäidenten auf den Punkt bringen: "die ganze scheisse fing doch mit dem "Stadion-Wechsel" an"!
    Bereits damals wurde doch die aktive Fan-Szene nicht einmal im Ansatz gehört. Oder wurde einer von hier damals zum Thema Aufteilung Südkurve seitens des Vereins etwa befragt?
    Bereits zu diesem Zeitpunkt war doch die Einstellung klar zu erkennen. Anstantt seinerzeit die Chance nutzen, den Fans dieses Clubs eine angemessene Kurve zu präsentieren, die im Vergleich mit anderen in der BuLi mithalten kann, wurden die Fans förmlich "beschnitten" und das nach dem Motto: Wir bestimmen, ihr habt zu folgen - Basta! Ein Armutszeugnis ist/war das!
    Alles was danach kam, sind nur der Ausdruck weiterer Grabenkämpfe, die Bewertung etwaiger Un- oder Halbwahrheiten und anderer zufällig zeitgleich aufgetretener Nebenkriegsschauplätze (z. B. auch das Thema Zitat: "ein Schalker-Ultra in unserem Tor" oder die Turner-Problematik (Stichwort Aussagen bei der HV), etc. etc.. Und das setzt sich ja nun in jüngster Vergangenheit immer weiter fort (Stichwort Fandialog, was ja offenbar eher einem Monolog gleich kommt oder der Einsatz des Terrorexperten, oder nun die Drehkreuze). Und wenn ich nun all diese Dinge, über Monate und Jahre hinweg berücksichtige, ist es für mich nicht verwunderlich, dass irgendwann einmal ein Punkt erreicht ist, an dem man sagt, hallo: wir lieben diesen Verein, wir sind immer und überall dabei und by the way, geben wir dafür über die Jahre auch noch ein kleines Vermögen aus, und nehmen uns nun auch das Recht heraus, die eine oder andere Aktion zu starten. Wer sich daran beteiligen will, kann das tun, wer nicht, kann ja Stimmung machen. Ob das nun am Anfang oder am Ende der Saison stattfindet, ist dabei doch völlig irrelevant. Ich denke, gerade jetzt, wo alles den Anschein nach Friede-Freude-Eierkuchen hat, ist es sogar wirksamer, als zu einem anderen Zeitpunkt. Die Tatsache, dass man sich nun u.a. auh hier darüber aufregt oder beschwert oder die "Sache" einfach nur zur Kenntnis nimmt, zeigt doch zumindest, dass sich nun viele Leute mit dem Thema befassen. Aufgrund fehlender Infos oder entsprechender Einstellung zur Sache, halt eben auch oftmals mit evtl. merkwürdigen Vorstellungen, aber so läuft das bei einem "öffentlichen Thema" nun einmal ab.
    Und zur Sache Mannschaft unterstützen: Ich habe es bereits zuvor hier geschrieben. Das was im heimischen Stadion passiert ist nicht mit einem Away-Spiel zu vergleichen. Denn die Leute, die zu Hause, aus für mich durchaus nachvollziehbaren Gründen, Ihrem Protest Ausdruck verleihen, sind eben auch genau die, die Auswärts immer alles für den Club geben. Und ich bin sicher, dass der eine oder andere Spieler das auch ganz genau zur Kenntnis nimmt oder bereits genommen hat. Und sollte es ihm erst am Samstag aufgefallen sein, stellt er sich vielleicht nun auch mal die Frage, warum war das eigentlich so und warum eigentlich (immer nur) bei Heimspielen?! Und vielleicht ist es ja auch einigen Zuschauern so ergangen.


    Und abschließend noch zum Thema "die (Ultras) machen doch nur Politik" in der Kurve: Welche Politik soll das bitte sein? Gesamtgesellschaftliches (auch soziales) Engagment, Förderung der Jugendkultur (in jeglicher Form), das Einsetzen für Minderheiten, Kritik an der Chefetage, Kritik an den geschilderten "Zuständen"?
    Sehr verwerflich ist das alles. :-O


    Mindestens bei den letzten Punkten muss ich sagen, zu Recht machen sie das, denn wenn Sie Mitglied in diesem Verein sind, haben sie verdammt nochmal auch das Recht die Geschicke des Clubs, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, mitzugestalten und genau das ist (Vereins-)Politk - ich jedenfalls bitte darum, schon im Interesse des Selbstverständnisses von Demokratie!
    Unterm Strich steht doch aber immer das Bestreben nach einer grossen, lauten, bunten, vielfälltigen und stimmungsgewaltigen Kurve, die hin und wieder eben auch, in Ihrer sicher oftmals "jugendlichen Art und Weise" auf (unbequeme) Missstände hinweist und vielleicht auch im einen oder anderen Fall über das Ziel hinaus schiesst - so what!