Posts by wordslinger1987

    Das scheint ein ganz heißer Tanz im Endspiel zu werden.
    Dortmund im Endspiel zu schlagen, wäre eine wirklich große Genugtuung nach der letztjährigen Triple-Vize-Häme der Bienen. Aber sollte man verlieren, dann ist man der Depp der Nation, dann sind die souveräne Meisterschaft und selbst ein möglicher Pokalerfolg nur noch Hälfte wert. Hoffentlich geht das alles gut, das macht schon alles sehr nervös, denn das Treffen im Finale wird eindeutig ein Duell auf Augenhöhe.


    Aber wo ich grade schon vom Endspiel philosophiere:
    Ich habe neulich im Facebook ein schönes Foto gesehen, das mir hier noch nicht über den Weg gelaufen ist: Messi und Ronaldo stehen nebeneinander, Messi zu Ronaldo: "Wir sehen uns zum CL-Finale.", Ronaldo entgegnet: "Schauen wir bei dir oder bei mir?" :D

    Und das Schönste: Der Abstand von Platz 1 zu 2 ist genauso so groß wie jener von Platz 2 zu 15. Dortmund ist dem letzten Nicht-Abstiegspatz also genauso nahe wie unserem Platz an der Sonne, das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. :D
    Die Spannung ist der Liga wird einzig dadurch bestimmt, wie viele Rekorde Bayern noch bricht und wer am Ende auf einem Euro-League-Platz landet.

    Folgendes wäre meiner Meinung nach top:


    Viertelfinale_____________Halbfinale_____________Finale
    Instanbul - FCB
    Paris - Malaga ----------------> Paris - FCB
    |------------------------------------------|---------------------------> Barca - FCB
    Juve - BVB --------------------> Barca - BVB
    Barca - Real


    (Hoffentlich spielt Barca im Finale dann wie in Mailand und nicht wie zuletzt im Camp Nou im Rückspiel gegen den AC und hoffentlich spielt unser FCB wie in der 1. Halbzeit in London und nicht wie gestern...)


    Aber der Uli hat schon recht, wenn er sagt, dass wir in der Form der 1. Halbzeit in London jede verbliebene Mannschaft schlagen können, mit der Form von gestern Abend aber auch sang- und klanglos gegen jede dieser Mannschaften rausfliegen würden.

    Vermutlich wird's enger zugehen als noch im Hinspiel. Die erste Halbzeit in London war zwar ein Fabelspiel, aber in der 2. Halbzeit war's ausgeglichen. Wenn Arsenal in München sofort so aggressiv zu Werke geht, erleben wir wahrscheinlich bestenfalls einen knappen Sieg. Andererseits haben wir den Vorteil, dass Arsenal kommen muss und wir im eigenen Stadion auf Konter spielen können.

    Ich denke, die stärkste noch im Wettbewerb befindliche Mannschaft NACH dem FCB ist Freiburg. Die Freiburger müssen aber erstmal ihr Auswärtsspiel in Stuttgart gewinnen. Wolfsburg sollte in der Allianz Arena zu schlagen sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Für's Finale würde ich auf die Begegnung FCB vs. Freiburg tippen.