Posts by javi2012

Es gab mal ein Zitat von van Bommel nach dem 0:4 gegen Barca, auf die Frage warum sie den nicht in die Zweikämpfe gingen. Van Bommel antwortete, weil man gar nicht in die Zweikämpfe kommen konnte, weil da der Ball schon wieder weg war. So ergeht es vielen Gegner momentan gegen uns

Doch Bilbao war damals eine Mannschaft die mit sehr viel Risiko spielte und den Gegner mit einem sehr extremen Pressing unter Druck gesetzt hat, deswegen benötigten sie eine hohe abwehrkette. Offensiv wollten sie auch das Spiel dominieren. Bielsa ist ja auch ein guter Freund von Pep und beide verfolgen sie die Philosophie von Ballbesitzfußball

Wenn es bei Testspielen nur ums Ergebnis geht und wenn Pep deswegen nichts versuchen darf, dann können wir Testspiele gleich lassen. Hut ab vor Salzburg, ich hab schon lange keine Mannschaft mehr gesehen die so gut und so lange gegen uns gepresst hat

Wenn Luiz kommt würde dieser nach spätestens 6 spielen auf der Bank landen. Der Mann hat eine Entscheidungsfindung, die nicht mit der von Dante zu vergleichen ist. Luiz rennt teilweise hirnlos auf den Gegner zu und öffnet riesige Räume. Er würde uns nicht besser machen. Er wäre ein Risiko. Er spielt viel zu oft chaotische Fehlpässe und seine spielintelligenz ist bei weitem überschätzt. Meiner Meinung nach wäre er reine Geldverschwendung.

Das Umschaltspiel defensiv funktionierte gestern 20 min überragend. Dann waren die Spieler zu müde. Und das Umschaltspiel offensiv wird in Pep Philosophie eher vernachlässigt, weil er die Chancen auf einer gute Torchance eher über einen geregelten Spielaufbau sieht. Wir haben deswegen auch noch nicht so viele kontertore geschossen

Also jetzt übertreibst du. Dante und Boateng spielen seit Wochen überragend. Vor dem Spiel wurde Boateng gelobt und zum besten IV Deutschlands gemacht. Jetzt spielen die ein Spiel schwach und schon spricht man ihnen die Klasse ab, sowas find ich schlimm, das haben die nicht verdient.

Gestern war das Problem, dass die Mannschaft müde war. Im Stadion hat man deutlich gesehen, dass die Spieler nicht mehr so aggressiv gespielt haben außer in den ersten 20 Minuten, die sehr stark waren. Und wenn man müde ist lässt die Konzentration nach und dann entstehen solche Fehler. Man darf nicht vergessen viele die gestern auf dem Platz standen, spielen seit Wochen immer englische Wochen. Das ist anstrengend und aufgrund unserer Verletzten konnten wir ja nicht groß rotieren. Aber zum Glück passiert so was in einem nicht mehr ganz so wichtigen spiel

Die typische Meinung eines Deutschen Fußballfans, das Problem in den letzten spielen war, dass unser gegenpressing nicht mehr so gut funktionierte. Wir spielen mit viel Risiko, dass im Erfolgsfall zu einer Dominanz führt. Doch in den letzten spielen war das Problem, dass wir uns nicht richtig positioniert haben um ein gutes gegenpressing zu spielen und dann wurde eben die erste Linie leicht überspielt und unsere Gegner haben dann platz. Was aber Kleinigkeiten sind. Ich hätte speziell in den letzten zwei Spielen das Gefühl, dass wir nie so richtig unseren Passrythmus fanden, wer sich die Spiele gegen kusen und City anschaut, sieht da einen klaren Unterschied, deswegen spielen wir uns weniger gute Chancen heraus. Doch das ist meckern auf hohem Niveau ;-)

Steffi Graf war bei uns beliebt, weil sie eine einzelsportlerin war, die Deutschland vertreten hat und erfolge feierte.

Unglaublich wie gut der Per heute den unerfahrenen jungspund Boateng geführt hat. Klar muss sich der No Name Boateng erst gegen die starken Gegner beweisen und klar wenn das stellungsspielmoster Hummels wieder da ist, hat er keine Chance. Sein Schuss aus 30 Meter war genial, hätte er aber niemals ohne die ruhige Ausstrahlung des Per geschafft. Also was der Bartels da für einen Bullshit erzählt hat war ja unglaublich. Boateng war letztes Jahr ja auch nicht mit der beste Spieler im CL Finale nein, dass war Hummels. Der Mann auf weltklasseniveau:x

Klar das Ergebnis ist ergerlich. Ich war während dem Spiel auf 180, aber wenn man sich etwas beruhigt hat muss man einfach nur sagen, wir spielen so einen "geilen" Fußball, dass ist Dominanz pur. Es macht einfach nur Spaß da zuzusehen. Und solche Spiele kann man auch verlieren. In einem normalen Spiel machen wir 6 Tore. Doch ganz ehrlich heut ist das Ergebnis nicht so wichtig, wir sind Tabellenführer, und wir spielen einen genialen Fußball, einfach nur schön.

Das Problem hat Deutschland, wir haben keine verschiedenen Stürmer Typen, die auf Weltklasse Niveau sind. Wir hatten Gomez auf einem hohen Niveau, der aber nicht ins System passt, da wir keine außen Spieler haben, die mit Tempo zur Grundlinie ziehen und denn Ball flach hineinspielen. Gomez hatte bei Bayern immer Ribery. Klose ist mittlerweile zu langsam für das Spiel. Kruse und Volland sind ganz ehrlich nicht auf dem Niveau. Kießling passt wie Gomez nicht ins System. Das Experiment mit der falschen Neun ist zwangsläufig eine Möglichkeit. Nur ist herr löw zu blöd dazu diese richtig einzusetzten und den rest der offensivabteilung anzupassen. Die AV dürfen keine Flanken schlagen, wie Schmelzer. Die Option falsche Neun kann Löw erst benutzen wenn Guardiola sie bei bayern eingesetzt hat. Götze wäre eine Option. Sonst kommen da vielleicht erst in ein paar Jahren wieder gute Stürmer

Aufgrund Martinez seiner Stärke im Stellungsspiel, setzte Bielsa ihn und Pep will ihn als IV einsetzten. Zumal Martinez eine gewisse Grundschnelligkeit hat, gut antizipiert und ein gutes Stellungsspiel hat. Und genau deswegen denke ich, dass er IV spielt. Ihm fehlt diese Wendigkeit von Lahm und die technischen Fertigkeiten, das Spiel auch weiter vorne noch schnell und genau zu machen. Er würde dann meist auf höhe der Innenverteidigung. Uns würde im Gegenpressing der Druck fehlen.

Martinez würde ich die Position des Achters in unserem momentan Spiel nicht zu trauen. Er ist eher ein Defensiv denkender Spieler. Und verfügt nicht über diese Handlungsschnelligkeit im Kombinationsspiel.

Eine Überlegung gegen sehr defensive Teams wäre es schon. Er würde auf die defensiven Reihen durch seine vertikalen Sprints druck machen. Wer die Position des Sechsers übernimmt bleibt erstmal ein Rätsel. Sollte Schweinsteiger bei 100% sein, denke ich übernimmt er sie. Thiago wird wahrscheinlich eher einen Achter spielen und Lahm wird wieder RV. Sollte sich Scweini nicht mit der Sechser Position anfreunden können, denke ich wäre Lahm wieder eine Möglichkeit

Nur denke ich nicht, dass Guardiola Dortmund den Ball überlässt, und die falsche neun wäre eine andere Möglichkeit Dortmunds Spieler zu verunsichern

Ich denke Lahm bleibt bis zur Winterpause auf der Sechs, dann ist ja auch Thiago wieder fit. Ich bin gespannt, wie Javi in der Innenverteidigung spielt, die technischen Qualitäten hat er ja