Posts by prinzbirne

    das gute am reif ist die alternative: TUT.


    TUT tut noch weniger gut.


    ich schalte auch den kommentar mittlerweile weg. man gewöhnt sich dran.


    bei reif kann man wenigstens ab und zu mal schmunzeln, auch wenn das meist gar nix mehr mit fußball zu tun hat. bei TUT hingegen, nee, dieses übertreiben. diese wortwahl. dieser schwachsinn. diese geballte inkompetenz. mir geht sogar allein schon die stimme auf den keks.


    hilft aber alles nix. ausser, wenn man sich als abonnent bei sky beschwert. das haben bereits viele getan, reicht aber noch nicht. seht das als aufforderung...*g*

    guckt man sich den trainer an, die spielweise, den aderlass in der winterpause, und nun diese aufholjagd an kann man nur sagen, ich freue mich, dass sie wohl drin bleiben. haben sie sich verdient. hetzlichen glückwunsch!


    ach so, und dass der hamburger orakel den fred hier eröffnet hat und zum aufstieg gratuliert könnte noch eine sehr sehr pikante note nehmen am ende der saison...*g*

    sagen wir es mal so, wer schon mal im idyllischen gelsenkirchen war weiß, warum er denn dann seine kinder in düsseldorf unterbringt...*g*


    und eines ist ganz sicher, in gelsenkirchen auf den schulen gibt es viel viel mehr internationales zu bewundern als in düsseldorf. wenn man versteht, was ich meine...

    @ sam ich sag doch auch nicht, dass ich


    a.) davon ausgehe, dass wir verlieren morgen
    b.) die orks dortmund auf jeden fall schlagen


    ich will damit nur sagen, dass ich schon diverse pferde vor diversen drogeriemärkten ihren magen entleeren gesehen habe...und ich eben auch nach einer niederlage noch keineswegs meine glückwünsche richtugn dortmund senden werde/ würde. was man da schon alles erlebt hat in den letzten jahren/ jahrzehnten...

    darüber rede ich auch nicht. ich rede davon, dass wir morgen verlören (*g*) und schalke aber gewänne gegen die dortmunder (*g*). dann sind es wieder 3 punkte in 3 spielen (ein sieg unsererseits vorausgesetzt*g*). und das haben schon sehr viele versiebt. ich will nur sagen, auch bei einer niederlage morgen WÜRDE ich nicht aufgeben. würden die dann auch noch gegen die orks gewinnen, dann können wir nochmal drüber reden, aber vorher nicht, nö.

    ich hoffe, dass wir nie erfahren werden, wer recht hatte...*g*


    aber die letzten 2,3 spiele zu verbimmeln, wenn wir denn mal in schlagdistanz sind, das haben schon sehr viele hinbekommen. letztes jahr hatten sie den RIESENvorteil, dass ihnen keiner wirklich ernsthaft im nacken hing. diese ganze vorentscheidungsgeschichte lässt m.E. völlig aussen vor, dass spieler auch ein nervenkostüm haben. und wenn du dann plötzlich richtig was zu verlieren hast, dann sieht das auch nervlich ganz anders aus, als wenn du immer nur von "wir werden zweiter" redest. wer will schon depp der nation sein?

    @ sybok ich bin kein taktikfuchs, und ich bewundere leute, die sich ein spiel angucken und lesen können was welcher trainer da geplant hat.
    aber was ich sehen konnte in den letzten spielen gegen dortmund war, dass die ohne ball VIEL mehr gelaufen sind als unsere roten. das muss ich natürlich als grund voraussetzen um eben auf die chancenauswertung abzustellen, logisch, wenn wir wieder lauffaul da rein gehen, werden wir sicher keine 4,5 chancen haben, setze ich aber eben diese grundlegende annahme voraus, steht und fällt alles bei mir mit der chancenauswertung.


    wenn du dich an das letztjährige spiel in dortmund erinnerst, auch da wurden die dortmunder sehr gut eingestellt taktisch vom hüpfjürgen, macht da aber ein gomez seine zwei hundert-prozentigen in der ersten halbzeit, gewinnen wir das ding. mir ist durchaus bewusst, dass man sich taktisch schön über dieses spiel auslassen kann, wenn man ahnung davon hat, aber wie ich bereits schrieb, laufbereitschaft vorausgesetzt, wird das ein ding auf augenhöhe. und da entscheidet: wer nutzt seine chancen effizienter.


    meine meinung.

    ist ja alles eine schöne spielerei im vorfeld über taktik und finessen zu sprechen, die positionen abzugleichen, den ein oder anderen durch die eine oder andere maßnahme aus dem spiel zu nehmen usw. usf..


    ich habe da einen ganz anderen ansatz:


    ich bin mir ziemlich sicher, dass weder die eine, noch die andere offensivabteilung ausgeschaltet werden kann, egal mit welcher taktik. für mich ist und bleibt entscheidend, wer macht aus seinen 4,5 gelegenheiten mehr tore. derjenige gewinnt einfach das spiel. das ganze spielt sich viel zu sehr auf augenhöhe ab. beide mannschaften sind offensiv enorm stark, und das gleich auf vielen positionen. da kann man die risken durch taktik vielleicht vermindern, aber mehr auch nicht. das wird auch kein schönes spiel. wie gesagt, jeder hat seine 4,5 chancen, die ja nun weiß gott nicht alle drin sein werden, d.h. für mich ein 2:1 sieg für wen auch immer, oder ein 1:1. und das wird m.E. nahezu ausschließlich durch die effizienz vor dem tor entschieden.