Wie gesagt, der Verein soll sich gerne weiter für Schwache oder soziale Dinge wie die Brunner-Stiftung etc. einsetzen, da ist ja kein Thema. Aber für andere Vereine, deren Fans den FCB eh nur mit Dreck bewerfen, warum? Um dann nur den Vorwurf zu hören, dass wir ein Geldsackverein sind, bei dem eh nur Kriminelle sitzen und der alles mit Schwarzgeld finanziert? Wenn was traurig ist, dann allein das Draufprügeln auf UH; Und wenn ich in den Foren schon den Geifer sehe, dass man jetzt auch den FCB zerlegen muss, weil auch da bei den Finanzen getrickst wird und sich das pack den FCB schon in die Bayernliga wünscht, dann sag ich: jeder positive Gedanke ist einer zuviel, alle Kraft nur dem FCB. Inm ein paar Jahren kann sich das gerne wieder ändern, aber nicht in nächster Zeit. Ich bin mir sicher, dass UH diese Schadenfreude noch mehr verletzt, als das Urteil.
Zum zweiten Absatz, ja, da hast recht. Wenigstes hier sollten wir einigermaßen harmonisch sein, was aber nicht heißt, dass es bei den Diskussionen nicht knallen darf.
"Steuergerechtigkeit und ein guter Tag für Deutschland": wenn ich das in den Medien lese oder von der rot-grünen Seite höre kommt mir das Frühstück vom letzten Wochenende hoch, so viel Pseudomoral und Heuchlerei, das ist unfassbar, da ist wirklich jedes Wort und jeder Vergleich zuviel. Nur eine Zahl: der Murksflughafen in Berlin kostet monatlich 17 Mio Unterhalt, obwohl der nicht geöffnet ist...und dann plärren irgendwelche Politiker von Steuergerechtigkeit...und ja, ich weiß, diese Gegenrechnerei ist unnütz, aber auch nach der ersten Nacht bin ich persönlich noch zu emotional, um wieder die Vernunftbrille aufzusetzen.
Nachfolgediskussion: obwohl ich mich für mich selber etwas schäme, wegen Fell des Bären und so, leider MUSS diese Diskussion sofort geführt werden. Denn, und man möge ich auf Lebzeiten zu den Zecken verbannen, der FCB darf unter der UH-Geschichte ned noch mehr leiden und daher muss eine Nachfolge kommen, unabhängig der Revision. Bin mir sicher, dass UH heute den Weg dafür frei machen wird, denn ihm wird klar sein, dass er diese Positionen ned mehr besetzen kann. Obs ein Zurück gibt ist jetzt völlig irrelevant und überhaupt ned abzusehen.
Peronenpoker: Klar, Hopfner muss ran (auch qua Satzung) als Präsi, ansonsten sind natürlich Breitner, KHR und vor allem OLI KAHN zu überlegen. Kahn im Vorstand, fände ich super. Der und Sammer, dann wird die Republik Ulis Abteilung Attacke noch nachweinen.
Und nun, abwarten, was der Tag so bringt, mir graut ein wenig davor, die Bilder von UH sind ja jetzt schon so bewegend, dass man die PC-Tastatur mit einem Tränchen besudeln könnte...