Posts by sozgott

    Hab heut in irgeneinem Forum gelesen, dass
    a) der FCB-AR abwarten musste mit einer Entscheidung bis sich UH geäußert hat, weil sie ned wussten, was UH alles auspacken will (Spekulation 1=FCB hängt mit drin)
    b) solche Finanztransaktionen ein typisches Mittel der Mafia sind zur Geldwäsche (Spekulation 2 = FCB/UH mit Mafiakontakten)


    Es wird immer seltsamer in diesem Land der Dichter und Denker, halt falsch, das sind wir ja ned mehr, Land der Neider und Moralfundamentalisten...

    Eine Hummel macht noch keinen Sommer...oder so ähnlich :8


    Nur so viel zu Klopp: er nervt nur in seiner ganzen Art wie eh der ganze Verein. Diese Schiri-Paranoia ist doch ned mehr normal...aber was juckts uns...23 t.b.c.

    Gute Frage...wird eigentlich noch ermittelt, wer das ganze publik gemacht hat oder ist das mal so nebenbei im Sand verlaufen?


    Mediale Hetzjagd: es ist nur noch erbärmlich, was in diesem Land passiert...ned nur bei UH, auch bei anderen von "da oben". Scheinbar will der Mob "einfach nur Blut sehen", wenns den FCB betrifft um so mehr. Da fragt man sich, ob irgendwas aus dem Fall Enke gelernt wurde. Ja, der Vergleich hinkt natürlich, aber ich empfinde es als eine Schande, wie damals geheuchelt und moralisiert wurde und was heute davon übrig ist.

    Nun, ich erinnere mich noch an die Bild damals: McINULLY und MihajloNIX, Unterhaltungswert hatten die schon...und mei, kein Verein macht nur Bombentransfers, auch das macht doch den Fussball spannend.


    Bin im Übrigen etwas irritiert ob so mancher Beiträge hier, die ich bei spon oder bild erwarten würde, aber ned in einem FCB-Forum...


    Noch knapp 10 Stunden...3 Punkte für Uli und keine Gnade! Der Mob wartet heut doch nur, dass der FCB nun einbricht, das muss die Mannschaft unter allen Umständen verhindern.

    Ja das mein ich, es braucht Ex-Profis, aber es ist schwer, da die richtigen zu finden, eben weil man es evtl. ein bisserl versäumt hat, den ein oder anderen eunzubauen. Wer oder worin genau weiß ich ja auch ned, außer Kahn und natürlich van Bommel (aber eher im Trainerbereich) ist da eben nix.


    Sind wir gespannt, was da kommt...

    Ein UH sitzt NIE unter seines gleichen, der ist seine eigene Kategorie und über dem Rest der gewöhnlichen Wirtschaftsheinis. :x:x:x


    Pep: ein sowas von feiner Mensch, Respekt Respekt Respekt!


    Nachfolge: Mal so in den Ring geworfen für den Aufsichtsrat (wenn KHR aufsteigt, was ich gut fände) neben natürlich OLLI (der sich im Übrigen stark für Sammer letzte Woche eingesetzt hat! und von dem ich noch immer felsenfest überzeugt bin, dass er zu uns gehört): unser Pressesprecher Hörwick. Der macht das Ganze auch seit Jahren mit und kennt den Verein.


    Aber richtig ist auch: es fehlen ein paar Leute aus den frühen 2000ern (wie Effe oder Bixente) bzw, aus den 90er (wie Auge oder Pflügler), die man früher hätte einbinden müssen. Hopfner wird das alles glänzend machen, aber er wird keine Dauerlösung als Präsident sein.


    Und auf die Gefahr hin, mich hier gleich rauszukatapulieren: Warum nicht Stoiber? So abwegig ist das nicht, hab ihn öfter live und in Diskussionen (außerhalb des TVs erlebt), der hat mehr glodernde Lut, äh, ludernde Glot, ach ihr wisst schon, als viele andere zusammen.

    Warum ned Mehmet Scholl als Präsi? Ja, der ist noch jung etc., aber seit Jahren beim Verein. Die Frage beim Präsi ist ja in erster Linie der gesamte Verein, ned nur die Profi-Fussballer. Als Übergang ganz klar Hopfner, im Aufsichtsrat auch. Langfristig wäre das aber der Posten für KHR, an desen Stelle kann, nein muss, OLLLLLLI kommen.


    Kahn, Sammer, Scholl, dazu KHR, Hopfner, Dreesen, dazu dieses blonde Schneckerl, da samma wunderbar aufgestellt.

    Damit ist fast alles gesagt. Daumen hoch!


    Ab morgen 18.30 Uhr gilt für uns als Support und die Knaben auf dem Platz:


    Mission "Triple für Uli" - keine Gnade, Vollgas bis zur letzten Sekunde!

    Wie gesagt, der Verein soll sich gerne weiter für Schwache oder soziale Dinge wie die Brunner-Stiftung etc. einsetzen, da ist ja kein Thema. Aber für andere Vereine, deren Fans den FCB eh nur mit Dreck bewerfen, warum? Um dann nur den Vorwurf zu hören, dass wir ein Geldsackverein sind, bei dem eh nur Kriminelle sitzen und der alles mit Schwarzgeld finanziert? Wenn was traurig ist, dann allein das Draufprügeln auf UH; Und wenn ich in den Foren schon den Geifer sehe, dass man jetzt auch den FCB zerlegen muss, weil auch da bei den Finanzen getrickst wird und sich das pack den FCB schon in die Bayernliga wünscht, dann sag ich: jeder positive Gedanke ist einer zuviel, alle Kraft nur dem FCB. Inm ein paar Jahren kann sich das gerne wieder ändern, aber nicht in nächster Zeit. Ich bin mir sicher, dass UH diese Schadenfreude noch mehr verletzt, als das Urteil.


    Zum zweiten Absatz, ja, da hast recht. Wenigstes hier sollten wir einigermaßen harmonisch sein, was aber nicht heißt, dass es bei den Diskussionen nicht knallen darf.


    "Steuergerechtigkeit und ein guter Tag für Deutschland": wenn ich das in den Medien lese oder von der rot-grünen Seite höre kommt mir das Frühstück vom letzten Wochenende hoch, so viel Pseudomoral und Heuchlerei, das ist unfassbar, da ist wirklich jedes Wort und jeder Vergleich zuviel. Nur eine Zahl: der Murksflughafen in Berlin kostet monatlich 17 Mio Unterhalt, obwohl der nicht geöffnet ist...und dann plärren irgendwelche Politiker von Steuergerechtigkeit...und ja, ich weiß, diese Gegenrechnerei ist unnütz, aber auch nach der ersten Nacht bin ich persönlich noch zu emotional, um wieder die Vernunftbrille aufzusetzen.


    Nachfolgediskussion: obwohl ich mich für mich selber etwas schäme, wegen Fell des Bären und so, leider MUSS diese Diskussion sofort geführt werden. Denn, und man möge ich auf Lebzeiten zu den Zecken verbannen, der FCB darf unter der UH-Geschichte ned noch mehr leiden und daher muss eine Nachfolge kommen, unabhängig der Revision. Bin mir sicher, dass UH heute den Weg dafür frei machen wird, denn ihm wird klar sein, dass er diese Positionen ned mehr besetzen kann. Obs ein Zurück gibt ist jetzt völlig irrelevant und überhaupt ned abzusehen.


    Peronenpoker: Klar, Hopfner muss ran (auch qua Satzung) als Präsi, ansonsten sind natürlich Breitner, KHR und vor allem OLI KAHN zu überlegen. Kahn im Vorstand, fände ich super. Der und Sammer, dann wird die Republik Ulis Abteilung Attacke noch nachweinen.


    Und nun, abwarten, was der Tag so bringt, mir graut ein wenig davor, die Bilder von UH sind ja jetzt schon so bewegend, dass man die PC-Tastatur mit einem Tränchen besudeln könnte...

    Das hab ich mir auch schon gedacht...ich spekuliere mal wüst, dass einigen "da oben" grad ordentlich das Muffensausen geht. Wer weiß, ob UH ned doch noch irgendwann zum großen Rückschlag ausholt, das kann auch erst in ein paar Jahren sein, dann muss er zwar wirklich auswandern, aber ich sag: das mag zwar das Ende von UH sein, aber MÖGLICHERWEISE der Beginn einer ganz anderen Geschichte. Ganz ehrlich, mir kann keiner erzählen, dass bei diesen Steuertrickserein ned noch ganz viele andere aus UHs Umfeld mitmischen, sein Wissen über andere Vereine mal noch gar ned dazu gerechnet. Ich weiß, alles Spekuation und ein gewisses Wunschdenken aus tiefer Emotionalität heraus, seis drum, heut ist kein Tag, sondern irgendwas anderes.

    Auch wenn das alles hier sicher schon wo geschrieben wurde (sorry, wenn ich jetzt ned die letzten ca. 500 Beiträge durchlese):


    Bin tiefst erschüttert über das Urteil, da mir UH und seine Frau einfach nur leid tun. Mag sein, dass die Strafe juristisch etc. bla ok ist, (wenngleich ich persönlich diese Steuerhinterziehung, nun ja, ned so kriminell sehe wie vieles andere, wofür es weniger Knast gibt), verstehen kann ich es nicht aufgrund dieser jurisitischen Seltsamkeit der Selbstanzeige und meiner grundsätzlichen Ablehnung unseres Steuersystems. Ist auch wurscht, möge die Revision was bringen.


    Aber wenn der Mann eines nicht verdient hat, dann ist es dieser Hass, diese Schadenfreude und unglaublich ekelerregende Selbstherrlichkeit des öffentlichen Mobs, der sich jetzt zum Hüter von Recht und Gesetz aufspielt. Jaja, der UH hat ausgeteilt, aber dieses Maß an Hass, was grad quer durch diess Land der Neidhammel und Moralapostel an UH ausgelassen wird, ist ned mal mehr tiefstes Mittelalter des Prangers, sondern nur noch Barbarei und der Verlust jeglichen Anstandes. Da wünsch ich mir im Nachhinein glatt, dass UH nicht einen einzigen Verein je gerettet hätte, noch sonstwas Soziales (außer für die ehemaligen Bayern-Spieler natürlich) gemacht hätte. Dieses Land hat sowas ned mal ansatzweise verdient und ich hoffe, dass der FCB sich in Zukunft dreimal überlegt, wem er wo helfen wird.


    Ich frag mich da immer, wie dieses Pack reagieren würde, wenn ein Freund oder Idol oder Vorbild von ihnen in der Situation wäre. Sofort fallen lassen und umgekehrt jammern, dass man keine Prinzipien hat? Jeder medialen Vorverurteilung hinterherrennen, ohne Fakten zu kennen? Echt wahr, mich kotzt diese Gesellschaft grad sowas von an, eigentlich ja schon seit langem, aber heut ists wohl ein Höhepunkt.


    Mögen die Jungs auf dem Feld die Bundesliga auf Jahre in Grund und Boden spielen, für dieses Land der Heuchler kanns gar ned genug Langeweile geben. Für mich ist ab heut Feierabend mit jeglicher Toleranz oder gar nationaler Sympathie für irgendeinen Verein. Von mir aus spielen wir irgendwann wieder EL, ich pfeif auf die CL-Wertung, von der seit Jahren nur das Pack profitiert, das sich nun vor Schadenfreude auf die Schenkel klopft. Mögen die Pillendreher am Samstag das erste Opfer sein!

    Mei o mei, ist das ned entzückend? Glücklich und dankbar müssen wir sein, mal wieder eine Sternstunde....Man kann gar ned oft genug betonen, wie ehrfürchtig und dankbar wir sein müssen, in diesen Tagen/Monaten/Jahren den FCB erleben zu dürfen. Vergleicht man diese Spielweise mit früheren Jahren, ich erinnere an so manch Gewürge im Oly gegen Dresden, Wattenscheid oder Stuttgart Kickers, dann ist das heute eine andere Sportart. Das ist kein Fussballspiel mehr, das ist Sport-Kunst, ned nur technisch, sondern vor allem psychisch. Dieser Wille zum Tor und zum Gewinnen, Wahnsinn.


    Nun, holt Knabbereien sowie Hopfenkaltgetränke, und lasset die Heulspiele und Jammertiraden in den Foren der Nation beginnen!

    Ich werd diesen thread dann auch nur noch sporadisch lesen...besser ist das...zum Amusement gibts ja den Tigereneten-thread >:|

    Ich meinte ned den Artikel selber, sondern das Forum dazu, sorry, war etwas unklar formuliert. Der Artikel ist schon ok.

    Meine Fresse, dieses Gejammer in den Sportforen quer durchsl Land nimmt heut wieder Ausmaße an, dass einem das Frühstück schon vor dem Doppelpass hochkommt. Schuld an dem Schalke-Debakel war nicht die Giganten-Leistung in den ersten 30 Minuten sondern:


    -Bundesliga kaputt gekauft
    -UHs Steuermillionen
    -geschenktes Olystadion
    -alle von Pep gedopt
    -Schiri, DFB, Fifa bestochen
    -Kirch-Deal
    -Allianz/Telekom/Audi
    -CSU (da sie in ganz Bayern alle Ausländer abschiebt, nur nicht die vom FCB - das war bis heute auch neu...)


    Ich kann den Dreck langsam ned mehr sehen, lesen oder hören...nach jedem Spiel diese gleiche Heulerei...dieser deutsche Neid und Hass auf alles, was erfolgreich ist, ist mehr und mehr abartig...


    Schönen Sonntag!