Posts by fcb_timm

    Es ist schön, so ein klares Bekenntnis zum Verein zu hören :D:D:D


    Bitte keinen abgeben. Weder Van Buyten noch Lucio. So haben wir auch für die nächste Saison mit Demichelis und Breno eine absolute Spitzen-IV. Ist doch schön, wenn man sich über einen Teil des Teams personell keine Sorgen machen muss... klar haben sie diese Saison nicht unbedingt die besten Phasen gehabt, aber das kann doch auch mal passieren. ;-)

    sportbild.de




    Lahm: Ohne Hoeneß wird es nicht einfach

    Er sagt stets, was er denkt. Und seine Worte haben Gewicht beim Deutschen Meister, obwohl Philipp Lahm erst 25 Jahre alt ist. Im Interview mit SPORT BILD macht sich Lahm für den Erhalt der Winterpause stark. Und er kämpft im Namen der Mannschaft um Manager Uli Hoeneß.


    SPORT BILD: Herr Lahm, ist es nicht ätzend, sich für zweieinhalb Wochen Urlaub in Dubai wieder quälen zu müssen? Viele plädieren für die Abschaffung der Winterpause, so wie es in England, Spanien, Italien läuft.


    Philipp Lahm (25): Ich kenne bei uns keinen. Alle fanden es schön, Weihnachten und Silvester entspannt zu feiern. Ein bisschen runterzukommen. Es geht ja nicht nur darum, dass man nicht trainiert.


    Sondern?


    Dass man für einen längeren Zeitraum wieder mal zu Hause sein kann. Weg vom Drei-Tage-Rhythmus, weg von den Hotels. Das ist für uns Spieler schon wichtig.


    Als Garantie für das Champions-League-Finale?


    Es ist sicher schwer, uns zu schlagen, aber für das ganz große Ziel brauchen wir noch ein bisschen mehr Zeit. Ich glaube nicht, dass wir ins Champions-League-Finale kommen, obwohl ich mir das natürlich an Silvester für das neue Jahr gewünscht habe.


    Warum nicht? Sie haben jetzt im Achtelfinale mit Sporting Lissabon eine lösbare Aufgabe. Und haben zudem den Vorteil, erst auswärts spielen zu dürfen.


    Ja, und wir konnten als Gruppenerster Barcelona und Manchester United aus dem Weg gehen. Aber um umzusetzen, was der Trainer (Jürgen Klinsmann) will, das schaffen wir nicht innerhalb von sechs, sieben Monaten. Dafür braucht man schon zwei, drei Jahre, und deshalb habe ich auch langfristig (bis 2012) verlängert.



    Dann erlebt Uli Hoeneß das nicht mehr auf der Bayern-Bank. Er hört am 31. Dezember 2009 als Manager auf.


    Es ist schade für jeden. Weil er den Verein groß gemacht hat. Wenn er seinen Posten verlässt (Hoeneß strebt Franz Beckenbauers Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden an), wird es nicht einfach.


    Hoeneß wurde am Montag 57, betreibt seit fast 30 Jahren diesen Knochenjob. Hat er noch Power?


    Ich würde gern wissen, ob er selbst noch die Power spürt. Das weiß man ja nicht, wir stecken nicht drin.


    Was sagt Ihr Gefühl?


    Er hat noch die gleiche Power wie früher, die gleiche Leidenschaft. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals anders wird. Aber wenn er nach fast 30 Jahren seinen Aufgabenbereich ein wenig umstrukturieren möchte, dann hat er sich das mit Sicherheit überlegt, und es steckt etwas dahinter.


    Soll er weitermachen?


    Nicht nur ich sage, dass er bleiben muss, ohne ihm etwas vorzuschreiben. Das steht mir nicht zu. Aber alle wissen, dass es nicht gehen würde, wenn er von heute auf morgen aufhören würde.




    Was Lahm über sein Verhältnis zu Mark van Bommel sagt, wie er über Trainer Jürgen Klinsmann denkt, lesen Sie das komplette Interview in der aktuellen SPORT BILD.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">diese arroganz eines UH ist ja unglaublich... als manager wäre es sein job, das meiste rauszuholen und dazu gehören auch das einholen von gegenangeboten - zeit, dass ein anderer diesen job macht oder felix sturm mal vorbeischaut...


    als poldi würde ich das hier aussitzen und 2010 schön handgeld kassieren als diesen leuten noch geld zu bringen.</span><br>-------------------------------------------------------



    Soll ich jetzt lachen?


    Soll er nee Knarre nehmen und Podolski zwingen überall zu verhandeln?


    Glaube mir, Hoeneß wäre es auch lieber nach England für 20 als nach sonstwo für 10. Das Problem ist nur das man zwar Druck aber das nur begrenzt auch auf den Spieler ausüben muss, damit der mit den anderen Vereinen verhandelt.


    Im Moment ist die Situation so. Der FCB hat Podolski freigestellt mit anderen Klubs zu verhandeln. Wenn er nur mit Köln offiziell verhandelt kann der FCB nichts anderes machen als den Kölnern zu sagen das müsst ihr zahlen. Wenn Podolski was ja offensichtlich so langsam der Fall ist, sich anderen Angeboten öffnet wird auch der FCB mit anderen Vereinen verhandeln.</span><br>-------------------------------------------------------


    okay...die Idee ist auch gut :D:D:D;-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">diese arroganz eines UH ist ja unglaublich... als manager wäre es sein job, das meiste rauszuholen und dazu gehören auch das einholen von gegenangeboten - zeit, dass ein anderer diesen job macht oder felix sturm mal vorbeischaut...


    als poldi würde ich das hier aussitzen und 2010 schön handgeld kassieren als diesen leuten noch geld zu bringen.</span><br>-------------------------------------------------------


    super, dass du dich so gut auskennst 8-) 8-) 8-)


    Was soll denn UH machen? Alle Angebote sich anhören und den Podolski dann an den Meistbietenden verkaufen?


    Das geht vielleicht bei Ebay, aber den Poldi kannst du nicht einfach in ein Paket schmeißen und verschicken... auch wenn es eine lustige Vorstellung wäre


    ;-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    oh ja der smartie kriech ihnen noch tiefer in den ar.. dann bekommst du vielleicht noch eine ab du honk lol kiddie


    kauf noch paar fanartikel von lahm vielleicht reifst du irgendwann und siehst du keinen peil von der fußballwelt hast</span><br>-------------------------------------------------------


    oha... also wer von uns der "Kiddie" ist, werden andere wohl "etwas" anders beurteilen werden als du :D:D:D


    Wer Lahm die Qualitäten abspricht, disqualifiziert sich selber. Aber schlaf dich nochmal aus. Gestern offensichtlich zuviel Party gemacht. Dein Pentium 0,0001 mit 1KB Festplatte da auf deinem Hals ist noch nicht hochgefahren ;-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    und welche hat lahm :-O</span><br>-------------------------------------------------------


    jetzt tu mal nicht so blöd 8-) 8-) 8-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">natürlich will er hier alt werden, mit 7mio im jahr würde ich auch für timbuktu spielen und alt werden wollen, zumal er auf dieser schiene noch auf die kapitäns-binde "schielt", die ein ribery eindeutig beanspruchen muß !
    und der vergleich ihn mit ribery gleich zu stellen ist gerade zu lächerlich, nur weil er von lizarazu einpaar grundmittel eines verteidigers beigebracht bekommen hat, wird er die genialität eines riberys nie erlernen können !!</span><br>-------------------------------------------------------


    Ribery spielt den spektakuläreren Fußball... keine Frage. Dies macht ihn aber


    1) nicht sofort zum besseren Fußballer


    2) nicht automatisch zum Kapitän


    Nur so mal am Rande: Es gibt noch andere wichtige Fähigkeiten beim Fußball außer Dribbling 8-) 8-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hallo leute,
    wie ja jeder weiß kommt olic zur neuen saison und mir kommt dabei alles hoch was ich in der letzten woche gegessen habe.
    SORRY, olic is zwar ein guter spieler, aber alle spieler die laut gerücht vom fcb umworben werden sind an die 30 jahre alt, wieso eingenlich? gibt es denn keine guten junge spieler mehr, die noch hungrig sind?
    wie wäre es denn mit Giuseppe Rossi (21 jahre jung) vom FC Villareal, oder wie wäre es mit Juan Manuel Mata (20 jahre jung) vom FC Valencia, oder man könnte auch mal nach england oder italien, oder sonst wo in europa oder auch weltweit nach jungen guten und hungrigen spielern suchen.
    KLINSI WILL WOHL NE ALTHERRENMANSCHAFT AUS UNSERM CLUB MACHEN.</span><br>-------------------------------------------------------


    "interessante" Gedanken ;-)


    Immer wieder schön zu sehen, dass hier jeden Tag was lustiges geboten wird :D:D

    Das größte Problem ist auch folgendes:


    Lässt der HSV Olic schon vorher ziehen, spielt aber dann eine miserable Rückrunde, dann stehen dort die Entscheidungsträger ziemlich doof da... das Risiko geht der HSV nicht ein, nur um 1 oder 2 Mio zu bekommen.


    Im übrigen haben wir jetzt unsere 4 Stürmer. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf, außer der Podolski nervt, weil er jetzt schon unbedingt weg will und nicht bis zum Saisonende warten kann ;-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Freunde, hatte es gestern schon geschrieben... Lest doch nicht immer wenn ihr online seid nur den letzten Post, sondern ein paar Seiten weiter zurück... Ist doch nich so schwer.


    Also (nochmals für Euch):


    Sinn würde eigentlich nur folgendes ergeben:


    1) Olic kommt schon jetzt zur Winterpause.


    2) Der FCB überweist dem HSV dafür 1,5 Millionen (Poldis Restgehalt bis zum Sommer). So kann der HSV bis zum 31.1 noch für Ersatz sorgen.


    3) Poldi wechselt dafür schon in der Winterpause zum FC (denn nur da will er hin!)


    Den es stellen sich doch folgende Fragen:


    Was will der HSV mit einem Spieler, der schon mit seinen Gedanken in München ist und von den eigenen Fans nur noch ausgepfiffen wird.


    Ähnliches gilt umgekehrt für Poldi in München.


    Zudem ist der FC eher bereit die 10 Millionen zu zahlen, wenn Poldi jetzt schon wechseln dürfte.</span><br>-------------------------------------------------------


    Du kannst ja nach Dubai fliegen und es dem UH vorschlagen. ;-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">J.E.SOSA</span><br>-------------------------------------------------------


    Passt</span><br>-------------------------------------------------------


    ;-);-);-)


    Zurzeit Lahm, Klose, van Buyten, Hamit, Bommel, :D:D:D

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Dann ist mir eben gar nichts mehr Recht.


    Olic = Durchschnitt = Rückschritt


    So etwas darf nicht der Anspruch des FCB sein.</span><br>-------------------------------------------------------


    ich bin der letzte, der was dagegen hätte, wenn wir noch viel stärkere Spieler bekommen könnten. Aber ganz offensichtlich ist das Wunschdenken einiger hier absolut nicht zu bezahlen. Ich vermute, dass wir hier noch höchstens einen richtigen Superstar ala Hleb, Gattuso, Tymo. etc. finanzieren können. Mehr wäre schön, aber ich glaube es einfach nicht....


    ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :D

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">saubäääär lothar
    schöne heiße braut geheiratet!!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Zustimmung. Da hat Lothar rein optisch ein Tor des Jahres erzielt :D:D

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Für einen kroaten ist er sicher kein Supertechniker aber
    seine technischen Fähigkeiten sind sicher ausreichend
    da hat kein aktueller Bayern Stürmer bessere</span><br>-------------------------------------------------------


    also technisch sehe ich eigentlich den Donovan jetzt deutlich vorne, gefolgt von Klose

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Er bringt alles mit, was ein guter Stürmer braucht: Er ist technisch stark, torgefährlich, immer mit vollem Einsatz im Spiel und sicher stark genug, um Toni/Klose unter Druck setzen zu können - zudem ist er ablösefrei.


    Was stört dich an diesem Transfer?</span><br>-------------------------------------------------------


    Das was dem Raben und den ähnlich Denkenden stört ist möglicherweise nur, das Olic nicht den Starstatus wie Ribery, Messi, C. Ronaldo u.a besitzt.


    Die kaufen im Geschäft vielleicht auch lieber die Margarine von Rama als die von Aldi ;-)

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der FCB sollte noch 2 - 3 dieser 29-jährigen Perspektivspieler holen. Am besten auch wieder ablösefrei. Da haben die Helden dann sehr viel Geld gespart. Hohoho ...


    Vielleicht hört aber dann irgendwann das unsägliche Gequatsche mal auf, daß der FCB irgendwann mal wieder eine große Nummer in der CL werden kann.


    Mit solch lächerlichen Transfers ist jedenfalls nicht erkennbar, daß dort mittelfristig eine jüngere Mannschaft mit Perspektive für Erfolge in der CL aufgebaut wird.


    Und täglich grüßt das Murmeltier. Immer wieder die alte Leier. Keine Phantasie, kein Nix, kein Garnix! Borowski, Olic, Einheitsbrei.</span><br>-------------------------------------------------------


    Schlag doch mal einen Spieler vor, der sich als 3. Stürmer eignen würde.


    Wen würdest du anstelle von Olic verpflichten?</span><br>-------------------------------------------------------


    Das würde mich auch mal sehr interessieren. Also wo bleibt dein Vorschlag?

    Erstmal herzlich Willkommen Ivica.


    Ich denke, das ist unter den gegebenen Bedingungen (ablösefreier UEFA-Cup-Sieger) ein absoluter Toptransfer. Hoffentlich wird hier noch einigen das Maul gestopft, wenn mal wieder von vornherein einem neuen Spieler höchstens Mittelmäßigkeit vorgeworfen wird.


    Falls ich mich bei Ivica irre, werde ich dann lieber das Maul halten.... vielleicht ;-)


    Im übrigen hoffe ich, dass dann auch der Donovan sich hier durchsetzen kann. Die Anlagen dafür hat er auf jeden Fall. Ich finde, dann sind wir im Sturm eigentlich ganz gut besetzt (Klose, Toni, Olic, Donovan).


    Man muss ja auch mal realistisch bleiben !!

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">weis jemand was eigentlich der Deisler heute so macht?</span><br>-------------------------------------------------------
    ***</span><br>-------------------------------------------------------


    @simone:


    Die Dauer deiner Mitgliedschaft hier im Forum und die Qualität deiner Beiträge weisen tendenziell einen deutlich negativen Zusammenhang auf