Posts by katie28

    Stellungnahme von "The Unity" zum Derby im 'Vorspiel'
    "Gerade dieses Spiel war jedoch in den letzten Tagen eher aufgrund der Begleitumstände in aller Munde. Und hier müssen wir ganz klar feststellen, dass, auch wenn Derbies im Allgemeinen und insbesondere auch in den letzten Jahren nie die ruhigsten Spiele waren, zu Spielbeginn Grenzen überschritten worden sind. Es sind Dinge passiert, die nicht akzeptabel sind! Da die Art und Weise der Geschehnisse keinesfalls so geplant waren, müssen wir uns ehrlich eingestehen, dass uns
    die Gemengelage im Stadion sowie die handelnden Personen leider völlig aus den Händen geglitten sind. Bevor die ganze Welt aber weiter auf uns hereinbricht bitten wir um Zeit. Zeit, die sich auch alle anderen Beteiligten erbeten haben um die Geschehnisse sachlich zu analysieren und anschließend auch zielführende Konsequenzen ziehen zu können. Stumpf und populistisch die Aktionismuskeule zu schwingen mag den geifernden medialen Mob befriedigen, setzt aber null komma null an der eigentlichen Wurzel an. Diese unbedachten und pauschalen Forderungen haben alle nur ein Ergebnis: Sie spalten!
    Sie spalten die Südtribüne, ändern aber nichts an den Tatsachen! Aus diesem Grund gibt es in dieser
    Ausgabe auch vorerst keinen Derbybericht. Wir werden jedoch unsere Schlüsse und Konsequenzen
    aus diesem Spiel ziehen. Gleichzeitig werden wir uns aber auch jetzt nicht der Verantwortung
    entziehen und stellen uns im Rahmen des heutigen Spiels am Büdchen für Gespräche zur Verfügung.
    Die direkte Ebene ist für dieses Thema deutlich zeilführender als Verlautbarungen auf anonymen
    Plattformen oder via Medien."

    "Die Vorfälle sind Wasser auf die Mühlen all jener, die Fankultur nicht verstehen, sondern zerschlagen wollen. Es sind diese Bilder, die eine öffentliche Sensibilisierung für fragwürdige Polizeistrategien völlig torpedieren."


    Das macht mich so wütend! :(

    Man kann sich mit einer Dauerkarte eine Einlasskarte für 112/113 holen. Die Dauerkarte muss man zusammen mit seinem Ausweis vorzeigen, dann wird dein Name und Sitzplatz in eine Liste eingetragen und du kriegst die Einlasskarte. Ob das allerdings auch geht, wenn nicht dein eigener Name auf der Dauerkarte steht, weiß ich nicht, denke aber mal schon, da es ja nicht verboten ist, seine Dauerkarte weiterzugeben.

    Mich freut es auch unglaublich, dass man auf unsere Fans so stolz sein kann. Aber es ist schon traurig, wie die Fankultur in England kaputt gegangen ist... Hoffentlich sieht es bei uns nicht irgendwann mal genauso aus.

    Freihalten der Gänge


    Die Fanbetreuung des FC Bayern hat uns aus aktuellem Anlass gebeten, darauf hinzuweisen, dass die Aufgänge in Block 112/3 freigehalten werden müssen. Da wir diese Info nicht per Flugblatt verbreiten dürfen bitten wir Euch, dies morgen per Mundpropaganda weiterzugeben, im Block möglichst eng zusammenzurücken und in Block 112/3 Fans anzusprechen, die auf den Treppen stehen bleiben.


    http://clubnr12.org/index.php/…326-freihalten-der-gaenge

    Gegen Wolfsburg wird es wieder eine Fahnenverleihaktion vom C12 geben. Man kann die Fahnen für 5€ am C12-Stand und in der Südkurve ausleihen (oder auch kaufen). Ihr könnt natürlich auch eure eigenen Fahnen mitbringen!

    DER wiesn. nicht den!
    was daran polemisch sein soll versteh ich nicht. es ist einfach lächerlich, dass aus jeder einzelnen "ausschreitung" beim fußball ein riesen theater gemacht wird und es gleichzeitig auf der wiesn 555 verletzte an einem (!) tag gibt und sich kein mensch großartig drüber aufregt.

    Fahnenverleihaktion gegen Hannover
    Fahnenaktion am 14. September 2013
    Die Südkurve lebt und wie kann man das besser zeigen als mit Stimmung, die an das sensationelle Auftreten unserer Fans in Prag anknüpft, begleitet von einem Meer aus Fahnen!


    Darum möchten wir bei unserem Spiel gegen Hannover, am Samstag 14.09.13 ,Bewegung in die Südkurve bringen.
    Zu diesem Zweck werden wir eine Fahnenverleihaktion starten , wo Ihr Fahnen für 5 EUR leihen könnt (oder auch behalten bzw, zu jeden Spiel wieder mitbringen könnt). Die Fahnen werden am C12 Stand und in der Südkurve ausgegeben! Einfach die Augen offen halten.


    Beteiligt Euch zahlreich, bringt auch Eure eigenen Fahnen mit und zeigt dem Verein, dass die Kurve lebt und unser aller Herz in Ihr schlägt!


    Wir möchten auf den „Kodex“ des Club Nr. 12 im Umgang mit Fanartikel hinweisen:
    Warum verkauft der Club Nr.12 e.V. Souvenirs?
    Der Souvenirverkauf dient in erster Linie zur Unterstützung des FC Bayern durch die Repräsentation unserer Farben und Symbole in Form von T-Shirts, Fahnen, Schals, etc. Im Gegensatz zu den hauptsächlich profitorientierten Artikeln, die es an den Verkaufsständen gibt, kommen unsere Fanartikel aus der aktiven Fanszene des FC Bayern und werden unabhängig vom Verein hergestellt. Man kann also bei den Sachen, die wir verkaufen, im wahrsten Sinne von Fanartikeln sprechen.
    Ein für uns wichtiger Nebeneffekt des Souvenirverkaufs ist, dass er trotz sehr günstiger Preise, eine finanzielle Einnahmequelle darstellt. Der hier erzielte Gewinn dient (ausschließlich!) zur Deckung von Kosten für andere Projekte des Club Nr.12 e.V., wie z. B. Choreografien, Angebot kostengünstiger Auswärtsfahrten zu allen Spielen des FCB, das C12 Forum u.v.m.


    Weiterverkauf / eBay-Problem
    Wir untersagen dem Käufer an dieser Stelle ausdrücklich, den erworbenen Artikel auf eBay oder sonstigen Plattformen weiterzuverkaufen. Im Folgenden wollen wir dazu kurz den Hintergrund erläutern:
    Die Artikel stellen dadurch, dass sie aus dem aktiven Teil der Fanszene kommen, einen gewissen ideellen Wert dar. Dies nutzen schon seit längerer Zeit Geschäftemacher aus, indem sie selbst ähnliche Produkte entwerfen und diese dann zum eigenen Profit verkaufen, wie z. B. der Händler am U-Bahnaufgang am Stadion, der das Gleiche übrigens auch bei den Blauen macht. Unsere zumeist limitierten Originale haben einen weitaus höheren Wert, als der tatsächliche Kaufpreis, was dazu führt, dass einzelne schwarze Schafe bei uns Sachen kaufen und sie dann, z. B. bei eBay, zum teilweise zehnfachen oder noch höheren Preis weiterverkaufen. Dies ist absolut nicht in unserem Sinn, denn die Sachen sind für aktive Bayernfans gedacht, die diese verdient haben und auch wissen, wo wir sie verkaufen. Nicht jedoch für Leute, die meinen damit mal eben Kohle zu machen, oder für solche, die nicht in der Lage sind vor dem Spiel am Streetworkerbus vorbei zu gehen. Wir verkaufen übrigens nicht nur bei den Heimspielen, sondern auch bei anderen Gelegenheiten. Informationen darüber, wo verkauft wird, gibt es z. B. im C12 Forum und in der Mailingliste. Jeder, der unsere Sachen haben will, sollte diese bei uns direkt kaufen, denn so fließt das Geld in die Kurve bzw. dient zur Unterstützung des FC Bayern und geht nicht an Privatpersonen, die es in die eigene Tasche stecken.