Posts by djmikey

    da in diesem fall aber der betreffende die karten anscheinend privat bestellt hat ist es doch wohl totaler schwachsinn nur weil er mitglied in nem fanclub ist diesen zu bestrafen. wahrscheinlich wusste vom fanclub noch nichtmal jemand was davon. das ist eine verallgemeinerung wie es sie sonst niergends gibt. wenn einer vom fanclub sowas macht dann sind alle mitglieder potenzielle schwarzhändler....sowas hab ich echt noch nie erlebt. einfach lächerlich in meinen augen und total überzogen

    es war doch nicht der vorsitzende so weit ich verstanden habe sonder ein mitglied des fanclubs. und wenn ein fanclub über 100 mitglieder hat kann man als vorstand wohl schlecht für alle bürgen. wo gibts denn sowas.


    aber es wird hier immer besserwisser geben die meinen sie sind im recht. aber ich bleib dabei. hoffentlich trifft es solche leute auchmal zu unrecht, dann ist das geschrei wieder groß und es heißt das ist doch wieder was ganz anderes.

    es wird immer so bleiben das es meist die falschen trifft


    die agenturen die die karten zu überhöhten preisen verkaufen müsste man verfolgen. das ist in meinen augen kommerzieller handel mit karten. nicht sich auf einzelne personen stürzen die sich ja eh nicht dagegen wehren können. aber anscheinend hat man angst vor den agenturen weil man genau weis das man rechtlich gesehen dagegen keine chancen hat.


    @ elvis was bitte ist daran gerechtfertigt wenn eine einzelne person eine karte verkauft und man bestraft einen ganzen fanclub. was kann der denn bitte dafür wenn ein mitglied eine karte verkauft. da kann man genausogut sagen der verkäufer war mitglied beim fcb also sind ab jetzt alle mitglieder gesperrt und bekommen keine karten mehr. aber früher oder später wird man es schon schaffen den einfachen fan aus dem stadion zu verbannen und es gibt nur noch logen und buisness-seats. dann braucht sich auch keiner mehr gedanken zu machen ob bei ebay karten auftauchen oder nicht.

    so, jetzt bin ich mal gespannt ob es auch in diesem fall noch jemanden hier gibt der meint der fcb hätte richtig gehandelt.


    ich bleib dabei wenn es hier um einen verein gehen würde der nicht sicher wüsste das eh 10 leute hinten dran stehen die die karten wieder nehemen würde man nicht so handeln.


    @rehlein dein vergleich hinkt etwas aber wenn du meinst, deine ansicht


    @lars was ich bezwecken wollte hab ich schon mindestens 100 mal gesagt. ich wollte das hier auch mal andere mitbekommen wie der verein manchmal mit fans umspringt und das strafen teilweise nicht im richtigen verhältnis zu den taten stehen. wenns dir nicht gefällt...du mußt es ja nicht lesen oder drauf antworten.

    was und jetzt???


    die sollte es eigentlich geben. ich hab noch kein vergehen weltweit gesehen bei dem der richter in der urteilsverkündung gesagt hat. och wissen sie was, ich überleg mir mal noch wie wir sie bestrafen.

    weil mir das angedroht wurde.


    und lächerlich mach ich mich hier sicher nicht. wenn sich hier einer lächerlich mach dann der fcb. es muß doch zumindest klare richtlinien geben, soll heißen wenn so ein fall eintritt muß klar sein was passiert. entweder kündigung der dauerkarte oder eine gewisse sperre oder sonstwas.


    ich habe in münchen angerufen und nachgefragt was weiter passiert und wie lange ich gesperrt bleibe. als aussage seitens des fcb kam wörtlich :" das müssen wir uns noch überlegen". was soll denn das bitte? das soll professionell sein. na danke auch fürs gespräch.

    wenigstens einer der es wenigstens ein bißchen versteht.


    @ lars es geht nicht um ansichten, sondern um tatsachen. ich habe nicht die ansicht das es so ist, sonder genauso wurde gehandelt und ich kenne keine rechtssprechung in der nur annähernd so verfahren wird.


    @ airlion was willst du denn auf einmal? ich habe lediglich den sachverhalt geschildert und nix anderes. ich will nur mal sehen wenn es wieder mal irgendwo streß gibt und dann etliche stadionverbote ausgesprochen werden was dann los ist. dann sind solche leute wie du die ersten die die klappe aufreisen und ihre unschuld beteuern und sagen man kann doch nicht alle über einen kamm scheren und lauter solche dinge. das ist im grund nichts anderes als das was hier gerade passiert

    anscheinend rafft hier niemand was ich sage. aber egal, ich habs oft genug versucht zu sagen aber wenn ich nur meinen standpunkt hätte und niemandem zuhören würde dann würd ichs wahrscheinlich auch net kapieren.


    ich habe doch den fehler eingesehen und gar nichts dagegen gesagt. ich akzeptiere ja auch die strafe(kündigung der AWDK). mir ging es doch nur darum das ich für den einen fehler wahrscheinlich 3 mal bestraft werde und das in keiner relation zu dem vergehen steht. das wäre das gleiche wenn jemand abends einen zusammen schlägt, dann bekommt er ne strafe wegen körperverletzung und dazu noch den führerschein abgenommen obwohl das gar nichts mit der eigentlichen tat zu tun hat. das ist in meinen augen willkür und deswegen bin ich enttäuscht und sauer, wegen nichts anderem.


    vielleicht kommt das jetzt mal an

    naja anscheindend wollt ihr es nicht kapieren.


    ich rede mich sicher nicht um kopf und kragen, sondern habe nur tatsachen geschrieben und nichts anderes. und den mund laß ich mir sicher nicht verbieten, also mal wieder nen gang zurückschalten.


    was soll heißen was einem rechtmäßig nicht zusteht? das hat doch gar nichts damit zu tun. ich habe mich bereit erklärt den gewinn zu spenden und das wars. da versteh ich nicht was du da mit deiner aussage willst.


    so und nun nochwas zu big arno. bevor du hier dinge schreibst von denen du keine ahnung hast laß es lieber. ich habe gegen grundsätze des fcb verstoßen und wurde dafür bestraft. es lag kein verstoß gegen ebay grundsätze oder gegen deutsches recht vor also kann hier keine rede von rechtsweg oder änlichem sein. also erst nachdenken dann schreiben. ist manchmal besser

    wenn man auf das schnelle geld aus wäre dann würde man die karten zu einem sofortkaufpreis von 50 euro oder mehr verkaufen und nicht so.


    zum spenden noch einmal. es ging um das geld das über dem ticketpreis lag das bei ebay erzielt wurde und um sonst nichts. warum sollte ich das geld für die karte spenden das ich eh bezahlt hatte. darum gings dem fcb doch gar nicht. es ging doch nur um den "gewinn".


    @steini: dann solltest du dich mal über die rechtslage informieren bevor du solche aussagen triffst. in deutschland nennt man sowas datenschutz und persönliche daten dürfen deswegen außer an den verkäufer an sonst niemanden herausgegeben werden.

    ebay wird einen sch...dreck tun und die daten weitergeben. da mit einem solchen verkauf niemand gegen die ebay grundsätze verstößt werden sie sicher keinen ans messer liefern um eine einnahmequelle zu verlieren. wo lebst du denn???

    na da haben wir ja die ganz schlauen ebay händler am start.


    sie brauchen nur den namen... ganz klar.....wenn du in ebay einen artikel kaufst siehst du auch gleich den namen mit samt der adresse des verkäufers, egal was solls.


    ach ja und zum don: ganz großes kino. ich frag mich nur wer dich angepinkelt hast damit du anfängst zu tropfen.

    erstens bin ich net dämlich und zweitens kein mitarbeiter des fcb.


    das mit dem karten sperren halt ich auch für einen ganz großen schwachsinn. ist es doch technisch gar nicht möglich. woher soll denn jemand den barcode oder die nummer der karte haben um sie zu sperren wenn er sie gar nicht gesehen hat. also das ist riesengroßer quatsch.


    und zu airlion kann ich nur sagen das ich das genau so mitgemacht habe. mir wurde auch gesagt wenn ich die karte für einen euro anbiete sieht man das ich keine gewinnabsichten habe und ich bin auf der sicheren seite. naja so kann man sich täuschen.


    und hätte ich die karte zum sofortkauf angeboten ohne was dran zu verlieren, hätte ich den kartenpreis + die vorverkaufsgebühr + den versand von 6 euro plus die angebotsgebühr von ebay + die verkaufsprovision reingestellt, hätte man wahrscheinlich vorgeworfen sie überteuert zu verkaufen und wäre dann genauso vorgegangen.

    es geht doch gar nicht darum das man glaubt das die karte zum orginalpreis weggeht. es geht einzig und allein darum für wieviel man bereit ist die karte zu verkaufen und wenn dieser preis bei einem euro liegt ist das gesetzlich gesehen kein weiterverkauf zu kommerziellen zwecken. was soviel heißt wie das ich rechtlich gesehen nicht falsch gehandelt habe und das es nur die richtlinien des fcb sind gegen die ich damit verstoßen habe.

    keine ahnung wie es dann ausgesehen hätte.


    genau die agbs sind der punkt. ich habe gegen keine ebay oder rechtlichen grundsätze verstoßen sondern lediglich gegen eigene des fcb. und das ist es auch was ich meinte als ich das mit anderen vereinen geschrieben habe. ein verein der auf jeden fan und käufer der karten angewiesen ist würde so etwas nie machen. der fcb kann es sich nur leisten weil genügend neue da sind die die karten eh wieder kaufen