Posts by nurfussball

    Ach, wenn ich mich da an Demichelis oder Santa Cruz zurückerinnere, die waren teilweise mehr mit ihren Haarbändern als mit dem Spiel beschäftigt. :D Der Junge ist ein klasse Fussballer und das zählt in erster Linie. Dass man nicht jeden Menschen sympathisch finden kann, ist logisch. Ihn nur wegen der Frisur zu verurteilen, ist hingegen schwach.

    Es kommt aber schon ganz stark auf das Personal an. Mit Kroos auf der "10" glich das System teilweise einem 4-3-3, mit Müller eher dem 4-2-3-1.

    Kroos musste gegen Juve ausgewechselt werden. Außerdem kann man im Nachhinein bei einem optimalen Spielverlauf immer von der besseren Aufstellung reden, mit Kroos' Ballsicherheit wäre es vielleicht anders und noch besser verlaufen. ;-) Zudem finde ich es nervig, wenn man die Blessur von Messi ausgräbt. Bei uns war Schweinsteiger in den entscheidenden Wochen ebenfalls angeschlagen, was ja nach Saisonende herauskam. Wir waren einfach besser als Barcelona in diesen zwei Spielen und daran hätte ein fitter Messi auch nichts ändern können.

    Pep hat auf der PK doch gesagt, dass man nicht viel zu verändern braucht. Die Fantasieaufstellungen der BILD würde ich nicht zu hoch hängen, meistens ist da sowieso nichts dran.
    Ich hoffe, Pep wird unser Spiel variantenreicher gestalten, vielleicht mit etwas mehr Zug zum Tor durch die Zentrale und an den kleinen Stellschrauben drehen. Aber das wird Zeit brauchen und deshalb wird das Team zum Saisonstart uns wohl in nomineller und taktischer Hinsicht nicht groß überraschen. Allerdings bedeutet Stillstand heutzutage nun einmal Rückschritt und daher ist es wichtig, dass man immer wieder bis zu einem gewissen Grad neue Ideen mitbringt und sie testet, dafür ist die Vorbereitung schließlich da.

    Nehmt das mit Ribery in der Zentralen doch nicht als ständiges Mittel. Götze wird wohl zum Pokalspiel/Bundesligastart nicht richtig fit und deshalb schaut Guardiola sich eben nach Alternativen um, die auch im Laufe der Saison zum Einsatz kommen könnten. Ich glaube nicht, dass Ribery oft nominell in der Zentralen aufgeboten wird (wobei es bei ihm ja mittlerweile egal ist, da er sich ohnehin viel bewegt) und es nur eine Variante gegen den einen oder anderen Gegner sein könnte. Allgemein könnte ich mir vorstellen, dass Guardiola das Team noch stärker an den jeweiligen Gegner anpasst als Heynckes.

    Servus zusammen,
    da mir teilweise einige Spieler in der breiten Öffentlichkeit nicht genug gewürdigt werden bzw. viel zu viele Videos online gestellt werden, die eher auf große Effekte als die reinen Szenen der Jungs setzen, habe ich mich dazu entschlossen nun selber einen Kanal zu gründen und von nun an Szenen eines bestimmten Spielers aus einem Spiel zusammenzustellen.
    Angefangen habe ich dabei mit Martinez im CL-Finale und Gustavo im Finale des Confed-Cups. Die nächsten Videos werden wohl zu den ernst zunehmenden Testspielen erscheinen, insofern ich dazu ordentliches Material ergattern kann. Ansonsten geht's ab den Pflichtspielen los. Wer Bock drauf hat, kann es sich mal anschauen. :)


    Gustavo vs Spanien:

    Servus zusammen,
    da mir teilweise einige Spieler in der breiten Öffentlichkeit nicht genug gewürdigt werden bzw. viel zu viele Videos online gestellt werden, die eher auf große Effekte als die reinen Szenen der Jungs setzen, habe ich mich dazu entschlossen nun selber einen Kanal zu gründen und von nun an Szenen eines bestimmten Spielers aus einem Spiel zusammenzustellen.
    Angefangen habe ich dabei mit Martinez im CL-Finale und Gustavo im Finale des Confed-Cups. Die nächsten Videos werden wohl zu den ernst zunehmenden Testspielen erscheinen, insofern ich dazu ordentliches Material ergattern kann. Ansonsten geht's ab den Pflichtspielen los. Wer Bock drauf hat, kann es sich mal anschauen. :)


    Martinez vs Dortmund: