Posts by bastinho31

Barbarez wechselt vom HSV zu Bayer Leverkusen als Ersatz für Berbatov!

Zudem wollen die Hamburger Forssell für 4 Millionen € verpflichten.

Pierre Wome wechselt zu Werder Bremen

Werder Bremen verpflichtet zur kommenden Saison 2006/07 Pierre Wome von Inter Mailand. Der Kameruner erhält einen Vertrag bis 30.06.2008 und wechselt ablösefrei an die Weser. Das gab Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs am Mittwochmittag bekannt.

Wome wurde am 26.03.1979 in Douala/Kamerun geboren, absolvierte bisher 67 Länderspiele (5 Tore) für die Auswahl seines Heimatlandes und nahm dabei unter anderem an den Weltmeisterschafts-Turnieren 1998 und 2002 teil. 2002 gewann er mit seinem Nationalteam den Titel bei der Afrika-Meisterschaft und holte 2000 bei den Olympischen Spielen in Sydney die Goldmedaille.

Der 1,81 große und 78 kg schwere Defensivspieler lief in der vergangenen Spielzeit 12 Mal für Inter Mailand in der Serie A auf und stand für die Italiener in sieben Champions-League-Partien auf dem Platz. Im vergangenen Sommer war Wome von Brescia Calcio nach Mailand gewechselt. Zuvor spielte er in Spanien bei Espanyol Barcelona, beim FC Fulham in der englischen Premier League und bei den italienischen Klubs FC Bologna, AS Rom, AS Lucchese Libertas und Vicenza Calcio. Insgesamt absolvierte der 27-Jährige in Italien, England und Spanien 123 Erstliga-Partien und schoss dabei sieben Tore.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">bis jetzt hat werder um längen die besten neuzugänge.</span><br>-------------------------------------------------------

Womé wird eine Verstärkung sein, aber ob Zidan über einen Joker-Status hinauskommt, wird man sehen. Fritz wird nur eine Ergänzung sein und wenn Bayern Podolski und van Buyten verpflichtet, hat der FCB die deutlich besseren und stärken Neuzugänge. Vergleicht man allerdings die finanziellen Beiträge, hat Werder wieder bestens gewirtschaftet, da alle drei, Womé, Zidan und Fritz, keine Cent Ablöse gekostet haben und Werder noch rund 10 Millionen € für die kommende Saison in neue Spieler investieren kann und mit Sicherheit auch wird!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich will es ja nicht beschreien, aber irgendwie habe ich auch bei Ihm das Gefühl das er sehr verletzungsanfällig ist.
    Ich wünsche Ihm wirklich das er schnell wieder fit wird... aber ich denke wir müssen Phillip eventuell auch in den Kreis von RSC und Deisler nehmen.
    Ich wünsche mir aber das ich absolut falsch liege... denn ansonsten brauchen wir noch viel mehr guten Ersatz, denn wir ja jetzt schon nicht bekommen.</span><br>-------------------------------------------------------

Beim VfB hatte er einen Ermüdungsbruch... Wundert mich nicht, denn als 19 bzw. 20-Jähriger verheizt zu werden, hinterlässt seine Folgen, dass ist bei mehreren Youngsters der Fall (Lauth, Görlitz, Deisler, aktuell Englands Rooney).

Seine jetzige Verletzung ist wohlkaum seine Schuld, weil ein Foul hervorging, welches den Sturz verursacht hat.

Blitz-OP bei Lahm - WM wohl nicht in Gefahr

Abwehrspieler Philipp Lahm verletzte sich beim Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft am Dienstagabend gegen den brandenburgischen Verbandsligisten FSV Luckenwalde (7:0) so schwer am linken Ellenbogen, dass er im Laufe des Mittwochs in München operiert werden musste.

Der 22-Jährige muss nach ersten Prognosen anschließend eine Pause von sieben Tagen einlegen, soll dann aber wieder fit sein.
    Die Lahm-Teilnahme an der Weltmeisterschaft, die für die DFB-Auswahl am 9. Juni mit der Partie gegen Costa Rica beginnt, wäre in diesem Fall nicht in Gefahr.

Lahm fehlt auf Sardinien

Allerdings fällt der linke Verteidiger von Double-Gewinner Bayern München für das Regenerations-Trainingslager auf Sardinien definitiv aus.
    Auch beim Trainingslager in Genf vom 21. bis 30. Mai, wo Klinsmann die Grundlagen für die WM legen will, wird Lahm damit wohl nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Foul nach Solo

Beim 60-minütigen Freundschafts-Kick gegen Luckenwalde war der Ex-Stuttgarter in der 40. Minute nach einem Solo gefoult worden, auf den linken Arm gefallen und musste ausgewechselt werden.

Lahm war mit Mannschaftsarzt Dr. Josef Schmitt zunächst in eine Mannheimer Klinik gefahren worden. Wegen eines Notfalls konnte dort die geplante Kernspintomographie aber nicht durchgeführt werden, weshalb der Münchner in ein Frankfurter Krankenhaus musste.

Jansen als Alternative

Lahm ist bei Klinsmann auf der linken Seite der Viererabwehrkette gesetzt. Als Alternative im 23-er WM-Kader ist der Gladbacher Marcell Jansen eingeplant.

Für den 22 Jahre alten Bayern-Profi bedeutet die Verletzung einen weiteren Rückschlag in seiner noch jungen Karriere, nachdem er im vergangenen Jahr zunächst wegen eines Ermüdungsbruches im Fuß und dann wegen eines Kreuzbandrisses im Knie monatelang ausgefallen war. Erst im November 2005 hatte Lahm beim FC Bayern sein Comeback gefeiert.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nationalspieler Philipp Lahm wird nach seiner Ellbogenverletzung operierte</span><br>-------------------------------------------------------

Na ja, wollen wir mal hoffen, dass keine Komplikationen auftreten und er schnellstmöglich nach seiner OP wieder ins Training einsteigen kann.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">lt. ard-morgenmagazin soll lahm heute nach sardinien reisen, aber bisher ist das nirgendwo zu lesen - also unter vorbehalt ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Auch auf dfb.de wird berichtet, dass Lahm heute nach Sardinien nachreist.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">werder bietet für diego 6,porto will aber 7!

warum holen wir den net!</span><br>-------------------------------------------------------

7 Millionen € für Diego sind nicht all zu viel, und wenn man bereit war für Lincoln 6 Millionen € zu bezahlen, angeblich, sollte man theoretisch auch dazu bereit sein, bei 7 Millionen € für Diego keine Scheuklappen zu tragen.

Ich glaube allerdings, dass die Bayern-Bosse keinen weiteren Dribbler á la Diego verpflichten werden.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"Umgerissen" interpretiere ich aber auch aus irgendeinem Liveticker nicht als "Blutgätsche"</span><br>-------------------------------------------------------

Na ja, jedes Foul keinen einen Verletzungsbeigeschmack haben.

Und wenn man dann gerade gegen einen hilflosen Gegner spielt, der Gegentore nur durch Fouls vermeiden kann, ist der Termin für dieses Spiel absolut unglücklich ausgewählt.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bist du panne? Der ist gestolpert und au den Arm gefallen du Pfosten.</span><br>-------------------------------------------------------

Schon klar, aber ein Foul war die Folge, denn nicht umsonst gab's Elfmeter.

Na ja, hoffen wir mal, dass nichts gebrochen ist, ansonsten ist die WM wohl gelaufen.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> sanna : Dieser Transfer (Womé zu Werder) ist doch aber noch gar nicht fix.</span><br>-------------------------------------------------------

Aber so gut wie, denn Womé war bereits zum Medizincheck bei Werder und soll sich angeblich schon erste Wohnungen angesehen haben.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Markus Feulner zum FSV Mainz 05</span><br>-------------------------------------------------------

Freut mich für beide Seiten!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es ist eben doch ein Unterschied, ob man gegen Wolfsburg - die noch dazu nur verteidigen - gut aussieht oder ob man gegen Milan oder allgemein in der Champions League mithalten kann. Ich hoffe aber, er verbessert sich in den kommenden Jahren weiter, denn derzeit reicht es noch nicht ganz für die europäische Spitze...</span><br>-------------------------------------------------------

Klar ist es ein Unterschied, aber man darf auch nicht vergessen, dass Lahm bis vor vier, fünf Monaten verletzungsbedingt nicht spielen konnte und das jedes Erfolgserlebnis ihm hilft, wieder an alte Zeiten anknüpfen zu können. Vor seiner Verletzung gehörte er zu den aufstrebenden Stars auf der linken Aussenbahn. Die letzten Wochen war er ziemlich unkonstant, aber ich denke, dass das nach einer so langen Verletzungspause völlig normal ist, demnach ist es auch kein Wunder, dass es heuer noch nicht für die Weltspitze reicht.

Gestern hat Lahm wohl sein bestes Spiel im FCB-Trikot gezeigt! Defensiv absolut souverän, zusätzlich noch klasse Möglichkeiten in der Offensive. Er hätte selbst das 1:0 schießen können und hat zudem einige sehr gute Flanken und Dribblings gehabt.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">1. Jeremies - eher unwahrscheinlich und wohl die schlechteste Lösung
    2. Salihamidzic - wenn Zé Roberto wieder linkes Mittelfeld spielt
    3. Hargreaves - wenn er wieder fit ist.</span><br>-------------------------------------------------------

Das Jeremies als LV jemals auflaufen wird, wage ich zu bezweifeln, zumal er sowieso kein Kandidat für die erste Mannschaft ist.

Hargreaves hat derzeit noch zu viel Trainingsrückstand, käme demnach auch für Mittwoch nicht als Alternative in Frage.

Und ehrlich gesagt würde ich lieber mit Lahm spielen, als mit Salihamidzic, denn aus der Vergangenheit sollte man wissen, dass Salihamdizic sein wohl schlechtesten Auftritte immer in der Defensive hatte.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber wenn er momentan einfach nicht so weit ist, in der 1. Mannschaft mithalten zu können, dann muss er halt mal - und das ist überhaupt nicht böse gemeint - 1,2, vielleicht 3 Spiele bei den Amateuren machen, um in Ruhe etwas Spielpraxis zu kriegen.</span><br>-------------------------------------------------------

Bloß die Frage: wer soll dann als linker Verteidiger spielen? Lizarazu stand heute wiedermals nicht im Kader, weil er verletzt (?) ist.

Und davon mal ganz abgesehen: Lahm war lange verletzt und es nicht gerade selten, dass er jetzt in ein kleines Loch fällt, nachdem es so schien, dass er nach seiner langen Pause wieder sofort an alte Leistungen anknüpfen hätte können.

Olli K. hingegen nicht, da der Mann 100%ig wieder SCHLIMM patzen wird gegen Milan, also hoffen wir mal, dass er erst gar nicht spielt.</span><br>-------------------------------------------------------

Alles klar...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein Lahm? Mitläufer, mehr nicht. Siehe Rau und Daei.</span><br>-------------------------------------------------------

Ja ja, es wird immer lustiger...

Piza? Mr. Chancentod, der hat pro Spiel mind. 2 100%ige und versemmelt sie immer.</span><br>-------------------------------------------------------

Nur komisch, dass er pro Saison immer 10 - 15 Saisontore schießt...

Ich fand Lahm heut zwar auch nicht sonderlich berauschend, aber eric_cantonas Aussagen sind mal wieder das schwachsinnigste, was ich je gehört habe.